AH – Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, somit wird es auch für uns Zeit Bilanz zu ziehen…

Über allem stehen wie immer die nackten Zahlen & Fakten:

Mitgliederanzahl der AH-Gruppe:                                             44

Aktive Spieler in AH Kader:                                                        35

Eingesetzte Spieler bei Spielen & Turnieren:                          26

Gespielte Turniere im Freien:                                                      7

( SV Mörsch, Neuburg, Würmersheim, Bietigheim, FT Forchheim, Steinmauern, SV Au am Rhein )

davon konnte das eigene Turnier wie im letzten Jahr sogar gewonnen werden. Jedoch wichtiger als der Turniersieg ist die Tatsache, dass wir alle zugesagten Turniere auch bestreiten konnten und somit unseren Verein auf regionaler Ebene sehr gut vertreten haben.

Gespielte Turniere in der Halle:                                     1

(in der Altrheinhalle Plittersdorf, als Ausrichter fungierte der FV Ottersdorf )

Über das Abschneiden beim Hallenturnier hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Als wahrscheinlich herausragendste Neuerung im Jahr 2019 ist die Teilnahme an der Kleinfeldrunde A-Nord für Ü35 Mannschaften zu nennen.

Nach kleineren Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sich die Mannschaft auch dort mittlerweile gut zurecht gefunden und belegt nach 3 Spielen einen ausbaufähigen Platz im Mittelfeld. Das Wichtigste ist aber wie immer bei den „Alten Herren“, dass die Jungs mit viel Spaß bei der Sache sind!

Was zum Spielbetrieb abschließend noch besonders positiv zu erwähnen bleibt ist die Tatsache, dass gerade auch die wöchentliche Trainingseinheit mit ca. 13 – 18 Spielern extrem gut besucht ist.

Im Moment läuft noch eine anonyme Befragung der Spieler, weshalb diese Trainingsbeteiligung sooo hoch ist.

Stand 06.12.2019

72 %               weil das Essensangebot besser ist als zu Hause

21 %               weil ich zu Hause kein Bier trinken darf

5 %               weil Dortmund & Schalke keinen vor den Fernseher locken

2 %               weil das Trainerteam einfach überragende Arbeit leistet ?

Aber nun genug zum Sportlichen, denn schließlich geht es hier um den Jahresrückblick einer Alten Herren Mannschaft und nicht um den des großen FC Bayern München.

Wie in fast jeder AH liegen auch unsere tatsächlichen Stärken eher außerhalb des grünen Rechtecks.

Somit überzeugten wir in diesem Jahr auch wieder mit dem einen oder anderen „Event“, die Details bleiben natürlich wie immer intern!!!

Folgende Events blieben teilweise im wahrsten Sinne des Wortes in den Köpfen hängen:

• Kellerabend bei unserem Wolfgang „Axe“ Schröder inkl. Überraschungsgast Louis van Schaal und einer flüssigen Variation aus Quitten
  • Wanderausflug nach Baiersbronn zur Glasmännlehütt inkl. Schnapsprobe & Vesper
  • AH Winterfeier bei den Kleintierzüchtern inkl. hölzerner Krabbelsack
  • Einige Geburtstage & Hochzeiten unserer Mitglieder
  • Winterfeier inkl. Tanzeinlage der AH-Frischlinge

um nur einige zu nennen….

Abschließend wollen wir auch nicht unser soziales Licht unter den Scheffel stellen.

Wie in jedem Jahr haben auch dieses Jahr wieder alle Mitglieder der Alten Herren „Ihren Beitrag“ zum Vereinsleben geleistet.

Sei dies durch Dienste bei Vereins- und Dorffest, Auf- und Abbau von Ständen oder Festzelten, ehrenamtliche Ämter oder einfach nur zwischenmenschlichen Nettigkeiten, die leider all zu oft im Trubel des Alltags untergehen.

Fazit: Es war ein geiles, erfolgreiches, feuchtfröhliches, sportlich interessantes und vor allem lustiges Jahr 2019!!!

Wir wünschen allen Fans, Freunden, Gönnern & Mitgliedern des

SV Au am Rhein fröhliche Weihnachten und einen guten Ru(t)sch ins Neue Jahr!