SV Au am Rhein – TSV Loffenau 10:3 (6:0)

Am Mittwoch, denn 16.10.2019 um 19:00 Uhr, bestritten unsere Männer der „Alten Herren“ das dritte Kleinfeldrundenspiel vor heimischen Publikum im Oberwaldstadion gegen den TSV Loffenau.

Nachdem unsere Mannschaft in den ersten beiden Spielen keine Punkte verbuchen konnte, war es nun an der Zeit ein wenig aufzudrehen um die ersten Punkte auf der Habenseite notieren zu können. Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man eine kleine Verunsicherung in den eigenen Reihen, die allerdings nicht lange anhielt. Die Mannschaft um unseren Coach Andre Böttjer fand immer besser ins Spiel und erspielte sich immer mehr Torchancen. In der 10. Spielminute war es nun endlich soweit, mit einem eingeleiteten Konter durch Dominik Fitterer und seiner Vorlage, gelang es Nicolas Krauß zur 1:0 Führung einzunetzen. Unsere Mannschaft ruhte sich nicht auf der Führung aus, ganz im Gegenteil. Sie drehte weiter auf und es dauerte nicht lange, bis die nächsten Tore fielen. Durch zwei eingeleitete Steilpässe von unserem Coach André Böttjer gelang es unserem Stoßstürmer Marco Wipfler die Führung auf 3:0 auszubauen. Zu diesem Zeitpunkt war es offensichtlich, dass der Gegner keine Lösung hatte unsere Offensivabteilung zu bremsen. Dies wurde von Dominik Fitterer eiskalt genutzt. Er spielte einen langen Ball auf unseren Coach André Böttjer, der ein leichtes Spiel hatte, den Ball zum 4:0 zu verwandeln. Kurz danach erhöhte Andreas Fütterer mit einem exzellenten Sololauf auf 5:0. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gelang es Nicolas Krauß mit einem Traumtor aus 20m Entfernung auf den Halbzeitstand von 6:0 zu erhöhen.

Aufgrund einer Verletzung, musste unser Team in der zweiten Halbzeit auf ihren Abwehrchef Björn Schoch verzichten. Diese Verletzung machte sich auch gerade zu Beginn der zweiten Hälfte bemerkbar. Das gegnerische Team nutzte die Unsicherheit unserer Hintermannschaft um Mathias Winter gnadenlos aus und erzielte in kurzer Zeit zwei Tore. Allerdings hielt diese Flaute nicht lange an. Durch ein Foul des Gegners im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf 9m zu unseren Gunsten. Unser Stürmer Marco Wipfler zögerte auch nicht lange, nahm den Ball an sich und versenkte ihn eiskalt zum 7:2. Direkt im Anschluss an den 9m drehte unser Stürmer Marco Wipfler ein weiteres Mal auf und legte den Ball mit einem wunderschönen Hackentrick vor, sodass unserem Mittelfeldspieler Andreas Fütterer gar nichts anderes übrigblieb als zum 8:2 einzunetzen. Kurz vor Ende der Partie erzielte Dominic Fitterer nach einer Vorlage von Marco Wipfler das 9:2 und mit dem Schlusspfiff netzt unser Trainer André Böttjer zum 10:3 Endstand ein.

Torschützen: M. Wipfler 3x, N. Krauß 2x, A. Fütterer 2x, A. Böttjer 2x, D. Fitterer 1x

Die Alten Herren möchten sich auch für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer sowie bei den helfenden Händen im Hintergrund bedanken.

Kader:

M. Winter, M. Wipfler, T. Weßbecher, M. Rihm, D. Fitterer, N. Weßbecher, D. Speck, B. Schoch, N. Krauß, A. Böttjer, A. Fütterer, W. Schröder