VfR Bischweier II – SV au am Rhein II 1:1 (0:0)

Remis in Bischweier

Am Sonntag ging es für den SV Au 2 zum starken Tabellenzweiten VfR Bischweier. Nachdem man an den vergangenen beiden Wochenenden ohne Punkte und mit schwachen Leistungen in die Kabine gehen musste, hatte sich die Auer Reserve fest vorgenommen Reaktion zu zeigen und den vermeintlich stärkeren Gegner ins Wanken zu bringen. Von Beginn an war die Zweite wach und in den Zweikämpfen präsent. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus konnte man so einige gefährliche Konterchancen erzwingen, aus welchen man jedoch nichts Zählbares mitnehmen konnte. Über weite Strecken der ersten Hälfte spielte sich die Partie im Mittelfeld ab und die Zuschauer sahen ein umkämpftes aber faires Spiel.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann Niklas Holzwarth, der nach schöner Hereingabe von Levin Wittek, sehenswert mit seinem schwächeren linken Fuß, den Treffer zum 0:1 erzielen konnte. Nach der Führung konzentrierten sich die Auer nun darauf weiter sicher in der Defensive zu stehen und überließen dem Gastgeber weite Teile des Spiels. Obwohl der VfR deutlich mehr Ballbesitz hatte, gelang aus dem Spiel heraus nichts und die Auer ließen durch engagiertes und diszipliniertes Verteidigen nicht viel zu. Es dauerte bis zur 70. Minute, als der SV wiedermal durch einen Standard den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Nach diesem Treffer investierte man wieder etwas mehr nach vorne und hatte noch einige gute Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen, jedoch blieb es beim Unentschieden.

Das Team aus Au kann trotz der Punkteteilung beim Favoriten in Bischweier zufrieden sein und die geforderte Reaktion wurde gezeigt. Jetzt gilt es nächsten Sonntag zu Hause gegen den FV Hörden endlich wieder einen Dreier einzufahren und zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Aufstellung: Inci, Busch, Kutterer, Ernst, Lotz, Seybold, Wittek, Müller, Fitterer, Holzwarth, Wipfler

Ersatz: Schilling, Böttjer, Hertweck, Weisenburger