Spielbericht: AH Kleinfeldrunde Ü35 plus 3 Ü32

NK Croatia Gaggenau gegen SV AU am Rhein

Am Samstag, 12.10.2019 um 17:30 Uhr bestritten unsere Alten Herren das zweite Saisonspiel der Kleinfeldrunde auswärts beim NK Croatia Gaggenau. Man merkte schnell, dass unser Gegner stärker war als zu Beginn der Partie viele gedacht hatten, dennoch ist es unserer Mannschaft in der Anfangsphase gut gelungen dem Druck vom Gegner standzuhalten. Allerdings wurde die Heimmannschaft von Minute zu Minute stärker und das Zusammenspiel Ihrerseits hat immer besser funktioniert. So gelang es den Hausherren dann auch, nach etlichen Versuchen die Abwehr um Torwart Mathias Winter mit einer Flanke aus dem Halbfeld zu knacken. Auch nach der 1:0 Führung hatte das gegnerische Team sich nicht ausgeruht, ganz im Gegenteil. Sie machten immer weiter Druck und das mit Erfolg. Mit einer Kopie des Führungstores gelang es Ihnen auch, die Führung weiter auszubauen. So ging es dann mit einer 3:0 Führung für die Heimmannschaft in die Pause.

Unser Trainer Andre Böttjer hat mit seiner Halbzeitansprache alles gegeben, um seine Mannschaft zu motivieren und ihnen das notwendige Selbstvertrauen für die 2. Halbzeit mit auf den Weg zu geben. Die Mannschaft kam auch gut in der zweiten Hälfte des Spiels an, sie zeigte den Willen und brachte auch den dazugehörigen Kampfgeist mit zurück auf den Platz. In den ersten Minuten sah es so aus, als könnte unser Team das Ergebnis noch drehen. Sie erarbeiteten sich mit schönem Kombinationsfußball ein paar Torchancen, die allerdings durch den Torwart der Heimmannschaft vereitelt wurden. Der Gastgeber drehte dann nochmal richtig auf und konterte unsere Elf mit Erfolg aus. So erzielten Sie ein Tor nach dem anderen. Zum Ende des Spiels merkte man unserer Mannschaft an, dass es Ihnen schwer fiel dem Tempo der Heimmannschaft noch mitzuhalten und so gelang es dem Gastgeber verdientermaßen auf den Endstand von 11:0 zu erhöhen.

Fazit zum Spiel:

Trotz der hohen Niederlage können wir sagen, dass die Mannschaft für die kommenden Partien noch ehrgeiziger und motivierter in die Spiele gehen wird.

Kader:

M. Winter, A. Böttjer, A. Fütterer, B. Schoch, D. Speck, F. Heck, M. Bauer, N. Krauß, N. Weßbecher, T. Schröder, S. Kreis