Bezirkspokal Runde 1 SV Au am Rhein gegen VfB Gaggenau Endstand: 4:2

Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung schafften unsere Jungs um Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger trotz 6 Urlaubern die kleine Pokalüberraschung.
Gegen den ambitionierten Bezirksligisten und Traditionsverein VfB Gaggenau zeigte unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit, dass man gegen vermeintlich stärkere Gegner gut mithalten kann.
Die frühe Führung durch unsere Nummer 9 Felix Schindele brachte das nötige Selbstvertrauen um den individuell starkbesetzten Gegner teilweise zu dominieren. Besonders mit unserer pfeilschnellen Offensive um Schindele, Bayer & Wettach hatte die Blauen aus Gaggenau so ihre Probleme.
Bereits in der 20. Spielminute konnte unser Neuzugang Robin Bayer das verdiente 2 zu 0 erzielen.
Nur 6. Minuten später erhöhte mit Adrian Wettach ein weiterer Neuzugang sogar auf 3 zu 0.
Mit einem sehenswerten Distanzschuss aus gut 25 Metern in den Winkel verkürzte der Bezirksligist noch vor der Pause auf 3 zu 1.
Nach der Pause merkte man den Gästen die Wut über die erste Halbzeit deutlich an indem sie zielstrebiger aus der Kabine kamen. Jedoch verteidigte unsere Mannschaft weiterhin geschlossenen im Verbund, sodass nur wenige Torchancen heraussprangen.
In der 78. Spielminute gab es dann einen Foulelfmeter den der Gästetorwart Adis Ferhatovic sicher zum 3 zu 2 verwandelte. Jetzt warfen die Gäste natürlich nochmals alles nach vorne, was für uns einige gute Konterchancen eröffnete, welche leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.
So mussten die Fans noch bis zur 90. Minuten “zittern” bis Capitano Daniel Falk ebenfalls per Foulelfmeter zum 4 zu 2 den Sack zumachte.
Über die gesamten 90. Minuten geht der Heimsieg absolut in Ordnung! Jetzt hoffen wir, dass die Urlauber und verletzten Spieler zeitnah wieder zum Team stoßen, damit wir am kommenden Sonntag auch die 2. Pokalrunde erfolgreich überstehen können. Die Partie steigt im Oberwald im Rahmen unseres Sportfestes am 31.07.2022 ab 16:00 Uhr gegen Forbach.