31. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – SV Staufenberg 3:2 (0:1)

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 zeigte unsere Mannschaft nochmal eine gute Moral und drehte ein fast schon verloren geglaubtes Spiel.
Unsere Mannschaft war zwar über fast 90. Minuten spielerisch überlegen und hatte auch etwas mehr Ballbesitz als die Gäste aus Staufenberg, jedoch waren die Gäste deutlich effektiver vor dem Tor.
In der 36. Spielminute köpfte der Staufenberger Innenverteidiger Steffeb Schmeiser eine Ecke freistehend ins Auer Gehäuse. Nur wenige Minuten später der nächste Nackenschlag in Form eines Foulelfmeters für Staufenberg.
Gästespieler Adolf Javorek zielte jedoch einige Zentimeter zu weit neben das Tor.
Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.
In der 55. Spielminute zielte der besagte Spieler dann etwas genauer und schon stand es 0:2 für die Gäste.
Dies wollten unsere Jungs dann doch nicht einfach so hinnehmen und schafften in der 68. Spielminute durch Adrian Rastedter den 1:2 Anschlusstreffer.
Jetzt nahm Spieltrainer Felix Ehinger das Zepter mehr und mehr in die Hand und machte durch einen seiner Sololäufe den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer.
Nur 2. Minuten später krönte Adrian Rastedter mit dem 3:2 Siegtreffer seine starke Leistung. Kurz vor Schluss kochten dann die Emotionen nochmal etwas höher, nachdem Gästespieler Mario Schmeiser die Rote Karte sah.
Alles in allem war es eher durchschnittliches Kreisliga A Spiel in dem man beiden Mannschaften die vielen verletzten Spieler und die lange Saison deutlich anmerkte.

Am kommenden Samstag um 15:15 Uhr geht die Reise dann nochmal zu Tabellenletzten nach Forbach. Hier sollten dann die Punkte 58 – 60 eingefahren werden, um die Saison doch noch ordentlich abzuschließen.