FV Hörden II – SV Au am Rhein II 1:4 (0:2)

Erste Halbzeit hui, zweite pfui, so lässt sich das Gastspiel der „Zweiten“ beim FV Hörden II relativ präzise zusammenfassen. In einem schwungvollen Beginn konnte der SV Au II die Gastgeber durch lange Bälle hinter die Abwehrreihen, aber auch durch schnelles Spiel über die Außenpositionen immer wieder vor Probleme stellen. Dies gelang unter anderem durch ein gutes Aufbauspiel in der Abwehr und ein gutes Offensivverhalten der Außenverteidiger. Dieses Engagement wurde auch schnell durch Tore belohnt. Nach einem langen Ball aus der Abwehr von Mirco Kutterer konnte Tobias Heuer den herauseilenden Torwart ins Leere laufen lassen und schob souverän zum 0:1 nach 10 Spielminuten ein. Weitere 7 Minuten später konnte Andre Gindner über die Außenposition präzise freigespielt werden und dessen scharfe Hereingabe wurde von einem Hördener Abwehrspieler ins eigene Tor abgelenkt. Kurz vor der Pause konnte Philipp Schilling nach schönem Gassenball von Max Müller noch auf 0:3 erhöhen.

Jedoch ging nach der Pause die schöne Spielkultur der ersten Halbzeit verloren. Fehlpässe im Aufbauspiel, inkonsequentes Zweikampfverhalten und unpräzise lange Bälle in die Spitzen waren die Folge. So motivierte man den Gastgeber unnötigerweise mehr in das Spiel zu investieren und servierte dem Gegner somit immer wieder hochkarätige Torchancen. In dieser Phase konnte sich die „Zweite“ beim starken Rückhalt Dennis Sattler bedanken, der in zahlreichen 1 gegen 1 Situationen nur einen Gegentreffer zuließ. Den erfreulichen Abschluss der Partie setzte Marvin Ernst kurz vor Schluss mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:4 Endstand.

Wenn man sich die Minimalchance auf den Meistertitel noch wahren will, sollten so desaströse Leistungsabfälle wie in der zweiten Halbzeit in den kommenden zwei letzten Saisonspielen vermieden werden. Beide kommenden Gegner befinden sich im oberen Tabellendrittel und präsentierten sich zuletzt mit steigender Formkurve. Dennoch stehen unter dem Strich drei Punkte und eine erste Halbzeit, die Hoffnung macht.

Startaufstellung:

Sattler– E. Grewe – K. Schweigert – M. Kutterer – M. Müller – M. Ernst – M. Müller – P. Schilling – S. Hertweck – A. Gindner – T. Heuer – J. Busch

Auswechselspieler:

Jehle– S. Erbrecht