FV Iffezheim II – SV Au am Rhein II 1:7 (0:5) Fulminanter Auswärtssieg!

Am Sonntag waren wir zum Topspiel nach Iffezheim gereist. Die Vorzeichen versprachen wie auch in den letzten Jahren ein spannendes Duell da wir Spiele, Punkte und nahezu das exakt gleiche Torverhältnis vorweisen konnten. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und spielten uns in Halbzeit 1 wie in einen Rausch. Nach bereits mehreren Tormöglichkeiten schoss Levin Wittek in der 7.Minute aus der zweiten Reihe aufs Tor und Robin Seybold musste nur noch den Fuß zum 0-1 hin heben. Der Ball wäre wohl auch ohne Hilfe ins Tor gefallen. Schön ausgespielt konnte Robin Seybold mit seinem zweiten Treffer in der 15.Minuten erhöhen. Nach einer Ecke erzielte Spielertrainer Dennis Weiler in der 26.Minute per Kopf den dritten Treffer. Die Hausherren hatten nicht den Hauch einer Chance und geraten durch den Doppelschlag von Nico Ax noch kurz vor der Pause komplett unter die Räder. In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und man wechselte früh munter durch. Die Gastgeber kamen dadurch ein wenig besser ins Spiel mussten aber in der 60.Spielminute durch einen Torwartfehler den Niklas Holzwarth nutzte das 0-6 schlucken. Einen unnötigen Ehrentreffer kassierte man in der 78.Minute doch noch ehe Nico Ax mit seinem dritten Treffer zum 1-7 Endstand traf. Ein derbes Ausrufezeichen unserer Mannschaft und das macht Hoffnung auf mehr. Mit einer genauso starken Leistung wird auch am Sonntag um 13:15Uhr gegen den Tabellenführer aus Rastatt drei Punkte möglich sein. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!