10. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Iffezheim – SV Au am Rhein 1:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende ging unsere Reise zum Dauerrivalen FV Iffezheim. Auch dieses Jahr war es ein enges Match, wobei unsere Mannschaft über die 90 Minuten die bessere Mannschaft war und somit auch der Sieg schlussendlich verdient war.
Mit einem Einstand nach Maß begann die Partie. Abwehrchef Rick Köhler zeigte mal wieder seine Torgefährlichkeit und netzte bereits in der 2. Spielminute zum 0:1 ein.
Dieses frühe Tor zeigte Wirkung bei den Hausherren. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und war gerade in Halbzeit 1 spielbestimmend.
Mit der knappen Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte ging ähnlich los, wobei die Gastgeber zu 2-3 ordentlichen Torchancen kamen.
In der 62. Spielminute machte dann unser Bomber seinen Job und stellte zum richtigen Zeitpunkt auf 0:2 für seine Farben.
Durch die Erfahrungen der letzten Saison wusste allerdings jeder Spieler, dass die Heimelf niemals aufgibt und so war jeder bis zur letzten Minute weiter fokussiert.
Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren doch noch den 1:2 Anschlusstreffer, welcher allerdings zu spät kam.
Mit diesem wichtigen Auswärtssieg konnte man die Distanz zu Iffezheim auf 8 Punkte ausbauen und ist besten vorbereitet auf das nächste Topspiel am kommenden Sonntag daheim gegen den Bezirksligaabsteiger RSC/DJK Rastatt.

Termine:

16.10. um 15:00 Uhr: SV Au am Rhein – Rastatter SC/DjK