SV Au am Rhein II – RSC/DJK Rastatt II 2:2 (1:1)

Am Sonntag stand das nächste Topspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer RSC/DJK Rastatt an. In einer guten und sehr Zweikampf intensiven Partie gehörten die Anfangsminuten uns. Bereits nach drei Minuten konnte Spielertrainer Dennis Weiler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf die Führung erzielen. Es entwickelte sich ein Spiel das Hauptsächlich im Mittelfeld statt fand. Die Gäste aus Rastatt kamen immer besser ins Spiel und kamen kurz vor der Halbzeit per Elfmeter zum Ausgleich. Die Zweite Halbzeit wurde nochmal umkämpfter und deutlich hitziger. Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung des Spiels an. Durch einen Handelfmeter gingen wir erneut durch Dennis Weiler in Führung. Die Gäste haben wenige Minuten später die passende Antwort und sorgten mit den Ausgleich für eine spannende Schlussphase. Auf beiden Seiten wäre der Sieg drin gewesen. Die kurzfristige Überzahl durch einen Platzverweis der Gäste konnten wir leider nicht mehr für uns nutzen. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Nächste Woche spielen wir erneut zuhause gegen den FV Plittersdorf. Anpfiff ist diesmal um 14:15Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.