11. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – Rastatter SC / DJK 4:3 (1:2)

In einem hochklassigen und temporeichen Spitzenspiel behielt unsere Mannschaft um Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger knapp aber verdient die Überhand. Mit dem wichtigen Dreier zog man in der Tabelle am direkten Konkurrenten vorbei und steht somit hinter dem FC Rastatt 04 auf Platz 2.
Das Spitzenspiel entwickelte sich ohne große Abtastphase zu einer sehr unterhaltsamen Partie.
Das erste Highlight gab es in der 19. Spielminute als ein Rastatter Stürmer clever in den Strafraum dribbelte und den ersten Kontakt dankbar annahm.
Gästetorjäger Vedran Malecki lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 0:1.
Die Heimmannschaft lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin gut nach vorne. In der 28. Spielminute wurde man dafür auch belohnt. Kersten Stolz erzielte das verdiente 1:1. Nur 10 Minuten später der erneute Schock für die Hausherren. Eine recht harmlose Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei und am 2. Pfosten schob Stürmer Philipp Kuhn zur erneuten Gästeführung ein.
Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Deutlich Worte und eine Systemumstellung durch Trainerfuchs Ehinger zeigten in Durchgang 2 ihre gewünschte Wirkung.
Die Heimelf übernahm in dieser Phase die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. In der 60. Spielminute gab es dann ebenfalls Elfmeter, dieses Mal für die Mannschaft in Rot. Torjäger Lukas Grob verwandelte diesen ebenso kaltschnäuzig. Nur 7 Minuten später legte er sogar noch das 3:2 nach.
Weitere zehn Minuten später belohnte sich Robin Bayer mit dem 4:2 für seine sehr gute Leistung.
Die sichere Führung hielt leider nur 1 Minute und so war es wiederum Torjäger Malecki, der den Anschlusstreffer zum 4 zu 3 erzielen konnte.
Der RSC drängte die letzten 10 Minuten zwar noch auf den Ausgleich, jedoch verteidigten die Hausherren die knappe Führung bis zum Schluss.
Besonders erfreulich war die Erkenntnis, dass die Mannschaft über eine sehr gute Moral zwei Nackenschläge egalisierte und alle 15 Spieler ihr Herz und ihre Lunge buchstäblich auf dem Platz ließen.
Zu hoffen bleibt, dass sich die Verletzung von Torjäger Lukas Grob als weniger schwer herausstellt, sodass der Sieg nicht all zu teuer bezahlt werden muss.
Am kommenden Samstag steht nochmals ein Heimspiel gegen den FV Plittersdorf auf dem Programm. Im Anschluss findest noch unser “Altbier-Fest” im Palmengarten & Clubhaus statt.

Termine:

22.10. um 16:00 Uhr: SV Au am Rhein – FV Plittersdorf