FV Ötigheim II – SV Au am Rhein II 3:0 (1:0)

Verdiente Niederlage in Ötigheim

Nach zuvor drei Siegen in Folge musste die Zweite in Ötigheim das Spielfeld mal wieder als Verlierer verlassen. Konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel noch ausgeglichen gestalten, war es am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Ötigheim. Nachdem die Anfangsviertelstunde dem Team aus dem Telldorf gehörte, fand die Zweite Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hätte durch Tobias Heuer in Führung gehen können. Sein Schuss konnte jedoch vom Verteidiger auf der Linie geklärt werden. In der 30. Minute hatten die mitgereisten Auer Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, der Unparteiische pfiff das Kopfballtor von Marco Wipfler allerdings wegen angeblichem Foulspiel zurück. Als man sich bereits auf den Pausenpfiff eingestellt hatte, schlug Ötigheim doch noch zu. Nach einem indirekten Freistoß im 16er konnte der Ötigheimer Angreifer den Abpraller über die Linie drücken.

Zu Beginn der Zweiten Hälfte hatte man sich auf Auer Seite einiges vorgenommen. Dieses Vorhaben sollte nach 50 Minuten aber zunichte gemacht werden. Nach fehlender Zuordnung in der Auer Hintermannschaft konnte Ötigheim per Kopf das 2:0 erzielen. Im Vergleich zur Vorwoche, als man einen Rückstand noch zu einem Sieg drehen konnte, fehlte in Ötigheim an diesem Tag das letzte Aufbäumen. Mehr als ein Schuss aufs kurze Eck durch Nico Ax sollte in der zweiten Hälfte nicht mehr herausspringen. Ötigheim erzielte nach einer wiederholten Unachtsamkeit in der 70. Minute dann den Endstand zum 3:0.

Die Zweite ist nun die beiden nächsten Wochen spielfrei und greift erst am 29.04.2017 wieder ins Geschehen ein. Gegner zum nächsten Derby ist dann der FV Steinmauern II.

Startaufstellung:

Schnepf, M. Kutterer, L. Wieschhues, K. Schweigert, L. Ratzer, J. Ochs, K. Fröhling, A. Gindner, T. Heuer, X. Krasniqi, M. Wipfler

Auswechselspieler:

Grewe, S. Weisenburger, N. Ax