FV Plittersdorf II – SV Au am Rhein II 1:0 (1:0)

Vermeidbare Niederlage im Ried

Zum Auswärtsspiel ging es für die Zweite am vergangenen Samstag nach Plittersdorf mit ihrem Auer Trainer Bernd Gramlich. Obwohl man nach dem 8:0 Heimsieg aus der Vorwoche entsprechend Selbstvertrauen getankt hatte, war man gewarnt. So konnte Plittersdorf erst vor 2 Wochen den Meisterschaftskonkurrenten Muggensturm mit 2:1 besiegen. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Staufenberg aus der Vorwoche, in dem man besonders in der ersten Hälfte überzeugen konnte, fand man in Plittersdorf nicht zu seinem gewohnten Offensivspiel. Dies lag sicher auch an der engagierten Leistung der Gastgeber. Die erste nennenswerte Torchance auf Auer Seite hatte Trainer Marco Wipfler, sein Kopfball nach Ecke von Philipp Schilling verfehlte das Tor aber knapp. Aber auch Plittersdorf spielte gefällig mit und kam so ein ums andere Mal vor das Gehäuse der Auer. Als ein Auer Spieler nach einem geblockten Schuss auf dem Boden lag, nutzte Plittersdorf die kurzzeitige Unordnung und erzielte in der 25. Minute mit einem abgefälschten Schuss das 1:0. Die Zweite versuchte bis zur Halbzeit schnellstmöglich den Ausgleich herzustellen, scheiterte aber zweimal durch Marvin Ernst am guten Torhüter der Rieder. So ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte zeigte man sich weiterhin bemüht, das 1:1 zu erzielen. Die größte Chance bot sich dabei erneut Marco Wipfler, der eine flache Hereingabe von Max Müller abermals über das Tor setzte. Plittersdorf verwaltete das Ergebnis aber keineswegs und wollte auch für die Vorentscheidung sorgen. Gerade zum Ende des Spiels boten sich gegen die aufgerückte Auer Defensive immer wieder Konterchancen, die aber von unserer Verteidigung um Sattler, Grewe und Kutterer vereitelt werden konnten oder fahrlässig vergeben wurden. So war die Chance auf den Ausgleich bis zum Schluss vorhanden, sollte aber nicht mehr fallen.

Am kommenden Sonntag erwartet man mit dem FV Ötigheim erneut eine spiel- und zweikampfstarke Mannschaft am Oberwald. Bei nun noch 4 ausstehenden Spielen und einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Muggensturm sollte man sich keine Ausrutscher mehr erlauben.

Startaufstellung:

Sattler, Schweigert, Kutterer, Grewe, Weisenburger, Fröhling, Ernst, Schilling, Busch, Wipfler, Heuer

Auswechselspieler:

Müller, Bauer, Wittek