Unentschieden zum Saisonauftakt!

FV Steinmauern – SV Au am Rhein 2:2 (0:2)

Beim Derby zum Auftakt in die neue Saison gegen den FV Steinmauern mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wir kamen schwer ins Spiel und ließen dadurch dem Gegner viel Platz, um sich einige gute Chancen zu erspielen. Nach einer guten Viertelstunde fanden wir besser ins Spiel, indem wir die Zweikämpfe für uns entschieden und  uns auch läuferisch besser präsentierten. Aufgrund dieser Tatsache erspielten wir uns jetzt beste Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Es dauerte aber bis zur 36. Minute, ehe Erik Walter die 0:1 Führung erzielte. Nach dieser Führung hatten wir weitere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, was uns aber nicht gelang. Dominik Fitterer baute dann quasi mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute die Führung auf 0:2 aus.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Auer Fans das gleiche Bild wie in der abgelaufenen Saison. Als wenn wir einen Schalter umlegen, ließen wir auf einmal wieder die Gastgeber das Heft in die Hand nehmen und dadurch kamen sie wieder zurück ins Spiel. Es war von der Zweikampfstärke und Laufbereitschaft, die in der ersten Hälfte zu sehen waren, nichts mehr vorhanden und so mussten wir in der 55. Minute den Treffer zum 1:2 hinnehmen. In der 72. Minute konnten die Hausherren sogar zum 2:2 ausgleichen. Aufgrund der Tatsache, dass wir wieder eine Mannschaft mit zwei Gesichtern zu sehen bekamen, mussten wir uns an diesem Tag mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Aufstellung: Hecker, Fitterer, Rimmelspacher D. (83. Gerstner), Stolz, Böttjer, Walter E., Weßbecher (75. Schweigert), Martin, Schnurr (67. Nagel), Walter J., Pittendörfer (77. Martjan)

Am Samstag, den 19.08.17 empfangen wir den FC Rastatt 04 im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 17:30 Uhr