Kadervorstellung 2020/2021 im Oberwald

Am 02.08.2020 fand auf dem Vereinsgelände des SV Au am Rhein die diesjährige Kadervorstellung der 1. und 2. Mannschaft für die Saison 2020/2021 statt. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung mit einem kurzweiligen und informativem Rahmenprogramm verbunden. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fanden viele Mitglieder, Fans und Freunde den Weg in den Oberwald und wurden durch unsere Aktivität, unter strengen Hygieneauflagen, bestens mit kleinen Speisen und Getränken versorgt. Spielausschuss Vorsitzender Andre Böttjer führte zunächst gewohnt souverän durch einige kurze Interviews mit den Trainern Jens Dinger (1. Mannschaft) und Marco Wipfler (2. Mannschaft), die sowohl die vergangene Corona-Saison Revue passieren ließen und anschließend den Blick nach vorne richteten. Einhellig ist die sportliche Leitung des SV Au am Rhein der Meinung, dass man am Ende der kommende Saison in der Kreisliga A mit einer der beiden vorderen Plätze den Aufstieg klar machen könnte.

Unsere Neuzugänge kamen ebenfalls zu Wort. Auch bei den neuen Spielern des SV Au sind die Erwartungen groß. Routinier und namhaftester Neuzugang Sven Baumann brachte es auf die Frage, was seine persönlichen Ziele für die neue Saison seien, auf den Punkt. Das Runde müsse ins Eckige! Daran werde er sich messen lassen. Dafür wünschten ihm sicherlich alle Anwesenden viel Erfolg. Der emotionalste Programmpunkt stellte sicherlich die Verabschiedung unserer langjährigen Spieler Daniel Rimmelspacher (1. SV Mörsch) und Jannik Walter (Germania Würmersheim) dar. Beide Spieler wurden von Markus Ball (Vorstand Sport) mit kleinen Präsenten und ihrem persönlichen Mannschaftstrikot beim SV Au verabschiedet. Die Verantwortlichen des SV Au wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.

Als Höhepunkt des Vormittags wurde ein prominent besetzter Expertenstammtisch zusammengestellt. So diskutierte nebst den aktuellen Funktionsträgern des SV Au auch der ehemalige Vorstand Walter Stolz mit. Um den Blick über den Tellerrand des Vereins zu richten, waren auch Benni Emrich (Stammtischgebolze), Marco Schmittner und Alex Naimoli (Podcast “Doppel 6”) sowie Martin Fleck als Vertreter des befreundeten VfR Bischweier mit von der Partie und brachten sich fundiert und meinungsstark in die Diskussionen mit ein. Hierfür herzlichen Dank.

Rückblickend kann die Kadervorstellung im “neuen Gewand” als voller Erfolg gewertet werden und wird sicherlich im kommenden Jahr seine Wiederholung finden.