Kreisliga A Nord Spieltag 19 bis 21 – Saison geht in die entscheidende Phase!

In der vergangen Woche standen eigentlich 3 Punktspiele auf dem Programm, leider konnten aber auf Grund der Platzverhältnisse in Plittersdorf nur 2 Spiele ausgetragen werden. Das Spiel gegen Plittersdorf wird am Dienstag den 03.05.2022 um 18.30 Uhr in Plittersdorf nachgeholt.

Das erste Spiel der Woche stand unter den klaren Vorgaben “Pflichtsieg”.
Mit dem FC Gernsbach gab eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel seine Visitenkarte im Oberwaldstadion ab. In den vergangenen Jahren tat man sich oftmals gerade bei den vermeintlichen Pflichtaufgaben die Blöße. Nicht so in dieser Saison. Nach dem Dosenöffner von Kapitän Sergio Pittendörfer zum 1 zu 0 in der 39. Spielminute war der standesgemäße Sieg nur noch eine Frage der Zeit. 2 x Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger und 1 x Toptorjäger Lukas Grob schraubten in der 2. Halbzeit das Ergebnis auf 4:0.
Es war zwar kein spielerischen Glanzstück, jedoch ein weiterer souveräner Sieg in der noch lange andauernden Aufholjagd.

Das deutlich schwierigere Spiel stand am Mittwochabend auf dem Programm. Mit dem Derby gegen die Germanen aus Bietigheim musste ein deutlich dicker Brocken aus dem Weg geräumt werden.
Die Mannschaft ging dieses Spiel extrem fokussiert und willig an. Man setzte gerade ich der ersten Halbzeit die Gäste extrem unter Druck und hatte das Spiel gut im Griff. Das Tor des Tages erzielte dabei “unser Mann für die wichtigen Tore” Adrian Rastedter. Er verwertete einen Nachschuss zum umjubelten 1:0 Führungstreffer in der 31. Spielminute.
In der zweiten Halbzeit wurde gerade in der Anfangsphase das Spiel etwas zweikampfbetonter und ruppiger. Nach aber 10-15 Minuten hatte unsere Mannschaft auch diese Situation wieder im Griff und brachte das Spiel ohne nennenswerte Torchance der Gäste nach Hause.
In dieser Woche steht wieder eine englische Woche auf dem Plan. Am Mittwoch geht’s zum unserem Nachbarn nach Würmersheim und am Ostersamstag kommt der FV Hörden in den Auer Oberwald.
Beide Aufgaben sind als sehr knifflig einzuordnen, um aber im Rennen um die vorderen 2 Plätze nicht abreisen zu lassen, muss auch hier möglichst voll gepunktet werden.
Gerade wenn man sich die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende anschaut, lässt die Konkurrenz auch nicht abreisen und somit seht uns allen ein spannendes letztes Drittel der Saison 2021/22 bevor.
Hoffen wir, dass unsere Mannschaft weiterhin so fokussiert und konzentriert die Spiele angeht, dann ist in dieser Saison noch sehr viel möglich.