Verdienter Heimerfolg von Team Zwei im Lokalderby

Unter der Woche ging es im Derby gegen den SV Bietigheim die etwas schmeichelhafte Hinrundenniederlage wet zu machen. Nach intern turbulenten Tagen schaffte es die Mannschaft von Beginn an die Gäste ständig unter Druck zu setzen und sie zu eigenen Fehlern zu zwingen. In einem bis dahin sehr fairen Derby eroberte die vordere Kette in der 30. Spielminute einmal mehr durch hohes Pressing den Ball. Diesmal wurde Sven Baumann mustergültig bedient der nur noch zur Führung einschieben musste. Sekunden nach der Halbzeit eroberte Levin Wittek im Strafraum der Gäste den Ball, setzte den Ball aber an den Pfosten. Sven Baumann setzte entscheidend nach und konnte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage verdient zum 2:0 erhöhen. Danach nahmen die Auer einen Gang zurück und überließ erstmal den Gästen den Ball. Diese konnten mit einigen hohen Bällen aus dem Halbfeld immer wieder mal für ein wenig Gefahr sorgen, die jedoch alle von der Defensive entschärft wurden. Der einzig nicht ordentlich geklärte Ball führte direkt zu einem Elfmeter den die Gäste in der 67. Spielminute zum Anschlusstreffer verwandelten. Viel mehr war von den Gästen aber nicht mehr zu sehen. In der letzten Spielminute konnten wir dann durch eine kuriose aber regelgerechte Situation durch Manuel Wieland zum 3:1 Endstand erhöhen. Über die gesamten 90 Minuten gesehen war der Sieg mehr als verdient, auch wenn Bietigheim im letzten Spieldrittel ein wenig mehr vom Spiel hatten. Am Ostersamstag geht es zu Hause gegen den FV Hörden um 15:15 Uhr um die nächsten 3 Punkte. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.