Kreisliga A Nord Spieltag 7: SV Germania Bietigheim – SV Au am Rhein 3:0 (1:0)

Im Derby gegen den SV Bietigheim waren wir die deutlich schlechtere Mannschaft und mussten deshalb auch verdient mit einer 3 zu 0 Niederlage die Heimreise antreten. Wir wussten, dass dies kein einfaches Spiel für uns werden würde, weshalb wir von Beginn an den Gegner auch permanent attackieren wollten. Dies gelang uns in den ersten 45 Minuten aber zu keinem Zeitpunkt. Im Gegenteil, der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Die Hausherren bestimmten das Spiel und wir konnten nichts dagegen tun. In der 38. Minute konnten sie dann auch mit 1 zu 0 in Führung gehen Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Unsere Mannschaft war nicht in der Lage über den Kampf ins Spiel zu finden. In der 58. Minute brachte unser Trainer dann Björn Höllig und Sven Baumann um dem Spiel noch einmal einen neuen Impuls zu geben, was aber auch nichts half. Durch ein blödes und unnötiges Foul sah dann Lukas Wieschhues in der 60. Minute die Gelb/Rote. Aus diesem resultierendem Freistoß erzielte Bietigheim dann auch das 2 zu 0. Aus den letzten Spielen sind wir es ja gewohnt in Unterzahl zu spielen. Dieses Mal wurde unser Spiel aber nicht besser. Auch die Einwechslung von Maximilian Fitterer konnte daran nichts ändern. In der 76. Minute konnten die Hausherren dann sogar noch auf 3 zu 0 erhöhen. Das Fazit zum Spiel: Über die gesamte Spielzeit gelang es uns nicht ins Spiel zu kommen. Alles was uns stark macht Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung Liesen wir an diesem Tag vermissen.
Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Spiel wieder zu diesen Stärken zurück finden, um nicht noch einmal so eine böse Überraschung zu erleben. Aufstellung: P. Hecker, N. Busch ( L. Wieschhues ), F. Fütterer, Ph. Miereisz, S. Martin, T. Baumann ( M. Fitterer ), D. Falk, L. Grob ( B. Höllig ), F. Gerstner, Y. Nagel ( S. Baumann ), E. Walter Trainer: Jens Dinger