Kreisliga A Nord Spieltag 6: SV Au am Rhein – FC Obertsrot 1:4 (0:1)

Im zweiten Heimspiel in Folge zog man gegen das Spitzenteam des FC Obertsrot leider mit 1 zu 4 den Kürzeren. Die Niederlage war insgesamt gesehen verdient, gerade auf Grund von 30 schwachen Minuten in Halbzeit 1.
Das Team von Trainer Jens Dinger begann die ersten 15 Minuten richtig gut, war griffig in den Zweikämpfen und hatte auch etwas mehr Spielanteile ohne aber wirklich zwingend vor das Tor zu kommen. Nach diesen 15 Minuten kam leider völlig unerwartet ein Bruch ins Spiel der Heimelf und die Gäste übernahmen das Ruder. Somit ging die Gästeelf von Trainer Angelo Marotta auch in der 20. Spielminute verdient mit 0 zu 1 in Führung. Die Verunsicherung war der Heimmannschaft nun deutlich anzumerken und so kam der FC Obertsrot bis zur Halbzeit noch zu einigen guten Chancen die zum Glück für unsere Elf nicht genutzt wurden.
Trainer Jens Dinger versuchte in der Halbzeitpause die Mannschaft wieder positiv einzustellen und an dem einen oder anderen taktischen Rädchen zu drehen.
Leider konnte die Mannschaft diese Dinge nicht sofort umsetzen und kassierte bereits in der 49. Spielminute das 0 zu 2. Jetzt musste die Mannschaft deutlich mehr Risiko gehen und stellte auf ein 4-4-2 System um. Kurz nach dieser Umstellung folgte der nächste Nackenschlag. Unser Mittelfeldspieler Timo Schweigert bekam für ein rüdes Foulspiel die rote Karte. Jetzt dachten eigentlich alle Zuschauer, dass das Spiel entschieden wäre, aber damit sahen sie sich getäuscht. Wie auch schon in der letzten Woche raufte sich die Mannschaft angeführt von Sergio Pittendörfer & Daniel Falk zusammen und erspielte sich in Unterzahl Torchance um Torchance. Leider hatte der Torhüter der Gäste einen Sahnetag erwischt und vereitelte 4-5 hochkarätige Torchancen. Wäre zu diesem Zeitpunkt der Anschlusstreffer gefallen wäre die Partie wahrscheinlich bis zum Schluss spannend geblieben. Gerade auch dadurch, dass in der 75. Minute wieder Gleichzahl auf dem Platz herrschte. Gästespieler Thorben Schmidt sah ebenfalls die rote Karte. Jetzt setzten die Rot-Weißen nochmals alles auf eine Karte und kamen auch in der 85. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer durch Mittelstratege Lukas Grob. Nach dem Anschlusstreffer hielt es verständlicher Weise kaum noch einen Spieler hinten und so fing man sich in der Nachspielzeit noch das 1 zu 3 und 1 zu 4 ein.
Am Ende stand man mit leeren Händen da, obwohl das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Jetzt gilt es die Köpfe wieder hoch zunehmen und am kommenden Sonntag im Derby in Bietigheim 3 Punkte einzufahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren!
Das Fazit zum Spiel: 60 gute Minuten reichen gegen eine Spitzenmannschaft wie Obertsrot nicht aus!
Bleibt zu hoffen, dass sich unser Lazarett zeitnah wieder lichtet, damit unserem Trainer wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Aufstellung: P. Hecker, F. Fütterer ( Ph. Miereisz ), L. Wieschhues ( T. Schweigert ), D. Falk, S. Martin, S. Pittendörfer, L. Grob, F. Gerstner ( A. Rastedter ), Y. Nagel; T. Baumann ( S. Baumann ), E. Walter Trainer: Jens Dinger