Modernisierung Infrastruktur – Projekt 5: Erweiterung und Verschönerung Palmengarten

Von einem echten Herzensprojekt kann man sprechen, wenn es um das Thema Palmengarten geht. Über die Sommermonate ist der hintere Bereich des SV Geländes Hauptanlaufstelle für ein gesundes und geselliges Vereinsleben. Um diesem „ kleinen Paradies“ noch mehr Flair zu verleihen wurden über die Frühlingsmonate einige Erneuerungen und Verschönerungen in Zusammenarbeit mit der Firma B&B Gartengrün aus Rastatt in die Tat umgesetzt. Unter anderem wurde die Sitzflächen vergrößert, Flächen für Stände ( Sportfest / Weinfest ) angelegt, Versorgungsleitungen ( Wasser/Strom ) gelegt, Palmen gepflanzt und vielleicht als wichtigstes neue Gartenmöbel angeschafft.

Dieser idyllische Biergarten soll jedem Besucher egal ob jung oder alt die Möglichkeit bieten ein gemütliches Feierabendbierchen zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen. Vor allem soll er aber ein Platz sein, bei dem die Kommunikation und das „Schwätzchen“ im Vordergrund steht.
Von Vereinsseite soll der Palmengarten ab dem 11.06.2024 immer Dienstags von 15:00 Uhr – 21:00 Uhr & Mittwochs von 18:00 -21:00 Uhr geöffnet sein. Dies führe zu keinerlei Konflikten mit der ortsansässigen Gastronomie und schließt einfach nur die Lücke im unterwöchigen Angebot der Gemeinde Au am Rhein.
Sporadisch sollen auch kleinere Events wie Würfel- oder Kartenturniere, sowie kleinere gesellige Überraschungen angeboten werden. Diese „Events“ werden dann im Gemeindeanzeiger und auf den sozialen Medien separat veröffentlicht. Wir als Verein würden es uns wünschen mit diesem Projekt das soziale Zusammenleben im Dorf zu stärken und vor allem die verschiedenen Generationen wieder mehr zu verbinden und in den Austausch zu bekommen.