Spieltag 29

SV Au am Rhein 2 – VFR Achern 22 : 2

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – VFR Achern 1

Im letzten Heimspiel der Saison bekamen die Zuschauer eine ordentliche und faire Partie zu sehen, welche schlussendlich auch verdient 1 : 1 endete.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden.

Darum ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Achern besser ins Spiel. Gerade die technisch versierten Offensivspieler stellten unsere Defensive immer mehr vor Probleme.

So kam es auch in der 70. Spielminute zum verdienten 0 : 1. Der dribbelstarke Rechtsaußen setze sich im Zweikampf durch und flankte von der Grundlinie auf Al Mansour, der zum 0 : 1 einnetzte.

Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und spielte weiter nach vorne, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen.

5 Minuten vor Schluss zeigte Schiedsrichter Thomas Zwick zurecht auf den Elfmeterpunkt. Mittelfeldmotor Daniel Falk ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte gewohnt sicher zum verdienten 1 : 1 Ausgleich.

So endete die Partie leistungsrecht mit einem unterhaltsamen Unentschieden.

Im letzten Spiel der Saison geht die Reise am kommenden Samstag zum Tabellennachbarn nach Ottenhöfen, aber auch ohne das Ergebnis zu kennen können wir mit der ersten Bezirksligasaison hochzufrieden sein. Welcher Tabellenplatz es am Ende sein wird ist daher erst mal zweitrangig sein.

SV Au am Rhein 2- VFR Achern 2

Am Sonntag hatten wir unser letztes Heimspiel bei dem sieben Abgänge in der Startelf standen. Das Spiel gestaltete sich wie bereits im Hinspiel sehr unangenehm und schwierig für uns. Dennoch waren wir die

bessere Mannschaft, ohne in Führung zu gehen.

Bittere Schrecksekunde bereits nach einer viertel Stunde. Ein Spieler der Gäste stand unabsichtlich Marvin Ernst auf die Hand, der mit einer offenen Wunde ins Krankenhaus musste. Kurz geschüttelt konnte man sich

torlos in die Halbzeit retten. Nach einer Stunde war es Spielertrainer Dennis Weiler der uns in Führung brachte. Nur wenige Minuten später nutzte Achern einen Schnitzer zum Ausgleich. Kurz darauf übersah der

Schiedsrichter eine Abseits-Stellung und auch, dass der Ball im aus war. Wir stellten unverständlicherweise das Fußballspielen ein und gerieten dadurch in Rückstand. Unser ständiges Anlaufen und Pochen auf den

Ausgleich wurde erst in der Nachspielzeit belohnt. Erneut konnte Spielertrainer Dennis Weiler nach einem Eckball den Ball ins linke obere Eck zum verdienten Ausgleich befördern. Mehr war für uns an diesem

besonderen emotionalen Tag leider nicht drin. Nächste Woche fahren wir ins weit entfernte Ottenhöfen. Das letzte Spiel der Saison beginnt am Samstag um 15Uhr

Nächste Begegnungen:

Samstag, 06.06.2024 (letzter Spieltag):

15:00 Uhr   FC Ottenhöfen 2 – SV Au am Rhein 2

17:00 Uhr   FC Ottenhöfen 1 – SV Au am Rhein 1

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Fans und Zuschauer für die Unterstützung in der Spielrunde 2023 / 2024 und freuen uns bereits heute, Euch alle zur nächsten Saison begrüßen zu dürfen!