SV Au am Rhein 2 – FV Hörden 2 2:1 (0:1)

Später Heimsieg

Mit dem späten 2:1 Heimerfolg gegen die Reserve des FV Hörden feierte die Zweite Mannschaft den dritten Sieg in Folge und konnte damit wieder den Anschluss an die Top 5 der Liga herstellen. Die Mannschaft musste dabei allerdings lange einem 0:1 Rückstand hinterher rennen und konnte sich erst spät mit dem 2:1 Siegtreffer belohnen. Hörden überließ dabei über weite Strecken den Auern das Geschehen und beschränkte sich nur auf die Defensive. Auf Auer Seite fehlten besonders in der ersten Hälfte die Präzision und auch die nötigen Ideen, um die Abwehr der Gäste auszuhebeln. Die beste und zu gleich einzige Chance der 1. Halbzeit hatte nach mustergültiger Hereingabe von Andre Gindner Tobias Heuer auf dem Fuß. Sein Schuss traf dabei leider nur den Außenpfosten. In der 36. Minute konnte Hörden dann nach einem weit geschlagenen Freistoß die 1:0 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte man mit Nico Ax einen zweiten Stürmer. Der gewünschte Erfolg dieser Umstellung sollte dabei allerdings bis zur 82. Minute dauern. Mit einer Flanke von der linken Angriffsseite konnte Andre Gindner den Torwart der Hördener überlisten und zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Treffer ging dann auch der notwendige Ruck durch die gesamte Mannschaft und man merkte dieser an, dass sie nun den Sieg wollte. Dieser sollte dann auch in der 89. Minute fallen. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Philipp Schilling stand unser Kapitän Karlheinz Fröhling in der Mitte goldrichtig und köpfte zum vielumjubelten und verdienten 2:1 ein.

Zu erwähnen gilt die erneut starke Leistung unserer Defensive, die aus dem Spiel heraus lediglich eine Torchance der Gäste zuließ. Diese hätte Mitte der 2. Halbzeit auch das vorentscheidende 0:2 bedeuten können, die unser Torwart Chris Schnepf allerdings bravurös vereiteln konnte.

Bereits am kommenden Samstag geht es zum Derby nach Ötigheim. Hierzu bedarf es aber sicherlich einer klaren Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, um gegen eine junge und spielstarke Elf etwas Zählbares mitzunehmen.

Startaufstellung:

Schnepf, M. Kutterer, L. Wieschhues, E. Grewe, L Ratzer, A. Gindner, K. Fröhling, J. Ochs, P. Schilling, T. Heuer, X. Krasniqi

Auswechselspieler:

Ax, K. Schweigert, M. Wipfler