Sieg in Staufenberg!

SV Staufenberg – SV Au am Rhein 2:3 (1:2)

Beim Auswärtsspiel in Staufenberg konnten wir einen wichtigen Sieg für uns verbuchen.

Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung gegenüber den voran gegangenen Spielen hatten wir den Gegner in den ersten 45 Minuten im Griff. Schon in der 7.Minute konnte Maximilian Fitterer den Treffer zur 0:1 Führung erzielen. Durch diesen Treffer bekamen wir noch mehr Sicherheit und so konnte in der 31.Minute Andre Böttjer auf 0:2 erhöhen. Nach dieser deutlichen Führung wurden wir etwas unkonzentrierter und dadurch konnten die Gastgeber in der 37.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause setzten uns die Staufenberger gehörig unter Druck und kamen dadurch zu einigen Torchancen. Glücklicherweise konnten sie nur eine in der 68.Minute zum 2:2 Ausgleich nutzen. Nach diesem Schock für uns konnten wir zum Glück wider einen Gang zu legen und wir konnten auch die Zweikämpfe wieder für uns gewinnen. In der 90.Minute gingen wir durch Maximilian Fitterer der seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte mit 2:3 in Führung. Die war auch gleichzeitig der Endstand.

Aufstellung: Barfuß, Rimmelspacher D., Stolz, Böttjer, Fitterer M., Weßbecher, Gerstner(78.Wipfler), Martin, Nagel(68.Rimmelspacher N.), Pittendörfer, Martjan

Am Sonntag, den 02.04.2017 empfangen wir den FV Hörden im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 15:00 Uhr