SV Au am Rhein II – FC Frankonia Rastatt II 7-2 (4-0)

Nach 4 ganz kurze Wochen Vorbereitung startete die zweite Garde am Samstag zu Hause gegen die Frankonia aus Rastatt in die neue Saison. Vom Beginn an übernahm man das Zepter und konnten bereits nach 8 Minuten durch Niklas Holzwarth in Führung gehen. Mit viel Ballbesitz und guten Kombinationsspiel stellte man bereits nach einer guten halben Stunden die Weichen auf Sieg. Neu Spielertrainer per Kopf in der 21. Minute und Robin Seybold in der 29. Minute sorgen per Doppelschlag zum 3:0. Noch vor der Pause erhöhte nochmals Niklas Holzwarth zum 4:0 Halbzeitführung. Bei heißen Temperaturen schaltete man Anfang der zweiten Hälfte einen Gang runter und wurde prompt mit einem Gegentreffer bestraft. Doch die Mannschaft zeigte dass sie jederzeit nochmals hochfahren können und sorgen durch eine Sonntagsflanke in den Winkel von Simon Weisenburger und kurz darauf wieder Dennis Weiler per Kopf zum 6:1. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kassierte man einen weiteren Treffer, ehe Nico Ax kurz vor Schluss für den 7:2 Endstand sorgte. Positiv war die Art weiße wie die 7 Tore entstanden sind. Der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können. Nächsten Samstag gehts dann zum Liganeuling ins Derby nach Durmersheim. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Spielbeginn ist wieder um 15:15Uhr.