Kreisliga A Nord Spieltag 1 SV Au am Rhein gegen Frankonia Rastatt Endstand: 2 zu 1

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach einer kurzen aber durchaus guten Vorbereitung wollte unsere Mannschaft gegen den vermeintlichen Underdog aus Rastatt gleich mal ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden.
Die Mannschaft von Spieltrainer Felix Ehinger war zwar über 90. Minuten spielbestimmend, konnte aber nie auch nur annährend an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen.
Schwierig zu sagen, ob es an den Nerven oder vielleicht an der Überheblichkeit des ein oder anderen Spielers lag… Schlussendlich hat man es durch den stetigen Willen geschafft das Spiel kurz vor Ende der Partie doch noch zum Guten zu wenden.
Wahrscheinlich wäre es auch ein komplett anderes Spiel geworden hätte man die ersten 3-4 guten Torchancen genutzt, jedoch ist es im Fußball bekanntlich so, dass sich sowas recht schnell rächt.
So auch diesmal. Die Gäste standen tief und verteidigten gut, was allerdings auch durch den recht pomadigen und ideenlosen Spielaufbau der Heimelf nicht sehr schwer war.
In der 30.Spielminute setzten die Gäste dann zum ersten Konter an, welcher gleich zum 0 zu 1 führte.
Nun waren alle im weiß-roten Lager ordentlich bedient und fühlten sich an die letzte Saison erinnert.
Jedoch zeigte die Heimelf recht schnell eine Reaktion und konnte kurz vor der Halbzeit durch Neuzugang Robin „Fisch“ Bayer zum 1 zu 1 ausgleichen.
Jeder Fan des SV Au rechnete nach der Halbzeit mit einem wahren Sturmlauf, jedoch war zwar das Bemühen zu sehen, aber am diesem Samstag war einfach der Wurm drin!
Kurz vor Schluss der Partie wurde das Anrennen doch noch belohnt. Neuzugang Adrian Wettach drang mit voller Überzeugung in den gegnerischen Strafraum ein und holte den berechtigten Foulelfmeter raus.
Führungsspieler Daniel Falk übernahm den fälligen Elfmeter und wuchtete ihn souverän in die Maschen.
Nach dem Abpfiff war die Erleichterung jedem Spieler anzumerken, jedoch auch die Unzufriedenheit der gezeigten Leistung. Jetzt gilt es das Spiel schnellstmöglich aufzuarbeiten und die nötigen Schlüsse für das kommende Derby in Durmersheim zu ziehen.
Denn Eines ist zu 100% sicher: mit einer derartigen Leistung wird in den nächsten 3 schwierigen Auswärtsspielen ( Durmersheim, Bischweier & Hörden ) wenig bis nichts zählbares zu holen sein !!!
Wir von Vereinsseite sind jedoch restlos von dem Kader und seinem Trainerteam überzeugt und wissen, dass die Mannschaft drauf brennt eine Reaktion zu zeigen am besten schon am Wochenende bei unseren Nachbarn aus Durmersheim.