SV Au am Rhein II – FC Obertsrot II 5:0 (1:0)

Serie hält an

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die Zweite nach zuvor drei Siegen die Serie aufrechterhalten und den vierten Sieg in Folge gegen Obertsrot einfahren. Die Auer waren dabei von Beginn an auf „Betriebstemperatur“ und zeigten, dass man sich derzeit in einer richtig guten Verfassung befindet. Nach toller Einzelaktion von Tobias Heuer und klugem Pass auf Marco Wipfler, scheiterte dieser jedoch am gegnerischen Torhüter. Besser sollte in der 10. Minute die umgekehrte Kombination funktionieren. Nach Querpass von Marco Wipfler schloss Tobias Heuer aus 20 m sehenswert ins linke Eck ab. Bereits sein zweites Tor binnen 4 Wochen nach der Kategorie „Tor des Monats“. Auch nach dem Führungstor wollte man auf Auer Seite bereits früh im Spiel für die Entscheidung sorgen. Oftmals fehlten dabei aber Zentimeter oder der letzte Pass, um noch vor der Pause einen weiteren Treffer nachzulegen. Nah einer taktischen Umstellung und der intensiven Anfangsphase geschuldet kam Obertsrot in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte dann auch besser ins Spiel. Zwingende Torchancen sprangen aufgrund einer erneut überzeugenden Defensivleistung von Hertweck, Wieschhues, Schweigert und Ratzer, sowie den beiden “Abräumern“ Fröhling und Ernst nicht heraus. Alles in Allem ein ruhiger Nachmittag für Torhüter Andreas Fütterer, der an diesem Sonntag Philipp Lahm in den „Ruhestand“ (AH) folgte und gebührend verabschiedet wurde.

Zur zweiten Hälfte wollte man dann das Heft wieder in die Hand nehmen und auf die Entscheidung spielen. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute. Nach schöner Kombination von Nico Ax und Marco Wipfler, konnte Tobias Heuer den Abpraller über die Linie befördern.

Mit der Einwechslung von Manuel Wieland im Anschluss an die 2:0 Führung sollte ebenfalls nochmal Schwung ins Offensivspiel gebracht werden. Tobias Heuer war es dabei vorbehalten, mit seinem dritten Treffer seine starke Leistung zu krönen. Nach schöner Flanke von Philipp Schilling erzielte er das vorentscheidende 3:0. Bei Obertsrot schwanden nun neben den Kräften auch die Moral und so konnte Nico Ax in der 80. Minute das 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt der Partie zum 5:0 in der 88. Minute setzte dann Xhevat Krasniqi nach schöner Einzelleistung.

Zum letzten Spiel der Saison geht es für die Zweite bereits am Samstag zum Derby in die Sandgrube gegen den SV Mörsch III. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.

Startaufstellung:

Fütterer, S. Hertweck, L. Wieschhues, K. Schweigert, L. Ratzer, P. Schilling, K. Fröhling, M. Ernst,  T. Heuer, X. Krasniqi, M. Wipfler

Auswechselspieler:

Ax, M. Wieland, S. Weisenburger