SV Au am Rhein II – FV Plittersdorf II 2:1 (0:1)

10. Sieg in Folge im Derby

Auch das 10. Spiel in Folge konnte der SV Au II ohne Punktverlust bestreiten. Das Spiel jedoch fiel in die Kategorie „Harter Arbeitssieg“, denn lange Zeit machte der Gast aus Plittersdorf durch sein konzentriertes Defensivspiel das Leben der Auer Offensivreihen sehr schwer.
Die ersten Minuten begannen schwungvoll auf beiden Seiten. So kam der SV immer wieder durch schöne Kombinationen in Torabschlussnähe, jedoch fehlte oft der berühmte letzte Zentimeter. Mit andauernder Spieldauer verflachte die Partie zunehmend. Lange Bälle bestimmten den Spielaufbau auf beiden Seiten. Als viele jedoch mental schon in der Halbzeit waren, fiel der Führungstreffer für die Gastmannschaft. Nach einer scharfen Flanke konnten die Gäste nach mehreren Klärungsversuchen die kurz entstandene Unruhe in der Auer Hintermannschaft nutzen und in Führung gehen. Jedoch hätte man durch den frei vor dem Torwart auftauchenden Sebastian Hertweck noch im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielen können.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann kurzzeitig Fahrt auf. Nach schönem Solo von Tobias Heuer konnte Andre Gindner dessen parierten Schuss zum Ausgleichtreffer verwerten. 5 Minuten später war es dann Philipp Schilling, der den SV Au II in Führung brachte, nachdem Nico Ax den Ball erst stark abschirmte und danach ein gutes Auge bewies. Nach der Führung zog sich der Gastgeber zurück und ließ nur noch wenige Torchancen zu. Erst kurz vor Ende konnte sich der starke Christian Schnepf nochmal auszeichnen und kratzte in höchster Not einen Ball von der Linie und sicherte somit seiner Mannschaft den 10. Sieg im 10. Spiel.

Der 10. Sieg im 10. Spiel ist für alle Beteiligten eine unglaubliche Erfolgsstory. Jedoch ist auch allen bewusst, dass in dieser Saison nicht das Ziel ist Rekorde zu jagen, sondern bis zum letzten Spieltag von allen anderen gejagt zu werden. Es beginnen nun die Wochen der Wahrheit für die Mannschaft. Viele der im oberen Tabellendrittel platzierten Mannschaften warten nun darauf, uns die erste Niederlage bei zu bringen. WIR sind bereit!

Startaufstellung:
C. Schnepf, E. Grewe, M. Weisenburger, K. Schweigert, M. Ernst, K. Fröhling, P. Schilling, S. Hertweck, A. Gindner, D. Martjan, T. Heuer

Auswechselspieler:
N. Ax, M. Wipfler, M. Kutterer, J. Busch, M. Wieland