SV Au am Rhein II – FV Sandweier II 2:1 (2:0)

Sieg im letzten Heimspiel

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die Zweite im letzten Heimspiel gegen den FV Sandweier einen knappen 2:1 Sieg einfahren und hat sich damit ein Endspiel am kommenden Samstag in Gaggenau „beschert“. Auch wenn man es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann und auf Schützenhilfe aus Niederbühl angewiesen ist, besteht bei 2 Punkten Rückstand auf Muggensturm noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft.

Vor dem Spiel verabschiedete auch die 2. Mannschaft „Ihren“ Andre. So wird Andre Gindner nach 2 Jahren den SV Au in Richtung TV Mörsch, seiner zweiten „Heimat“ verlassen und dort eine neue sportliche Herausforderung suchen. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und hoffen, ihn dennoch bald und oft beim SV sowie im Clubhaus zu sehen.

Die Anfangsviertelstunde des Spiels gehörte zweifelsohne den Gästen aus Sandweier, die mehr Spielanteile und auch die klaren Torchancen hatten. Nach erfolgter Trinkpause Mitte der 1. Halbzeit fand man dann auch auf Auer Seite besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Nach Balleroberung in der Defensive schaltete man schnell um und Tobias Heuer konnte Philipp Schilling mustergültig in Szene setzen. Dieser ließ dem Gästekeeper keine Chance und schob zur 1:0 Führung nach einer guten halben Stunde ein. Das 2:0 nach 40 Minuten nach Vorarbeit von Levin Wittek konnte dann Tobias Heuer erzielen. Bis zur Pause hatte man noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, was dem Guten aber zu viel gewesen wäre.

In der zweiten Hälfte wollte man auf Auer Seite das Ergebnis weiter ausbauen, ohne dabei zu großes Risiko einzugehen. So verflachte die Partie ein wenig, was sicher auch den hohen Temperaturen und einer engagierten ersten Hälfte geschuldet war. Genügend Konterchancen um die Partie frühzeitig zu entscheiden waren allerdings vorhanden. Diese wurden jedoch zum Leidwesen der erneut zahlreichen Auer Zuschauer teilweise überhastet oder unkonzentriert zu Ende gespielt. So kam Sandweier nach 70 Minuten, zu diesem Zeitpunkt des Spiels überraschend, zum 2:1 Anschlusstreffer. So galt es bis zum Schluss nochmal ein zwei brenzlige Situationen zu überstehen, wobei man sich bei Dennis Sattler bedanken konnte, der quasi mit dem Schlusspfiff seine Klasse aufblitzen ließ und mit einem Reflex den Sieg rettete.

Zum letzten Spiel der Saison geht es für die Zweite nun am Samstag ins Traischbachstadion zum VfB Gaggenau, wo es gilt mit einem Sieg die Minimalchance auf die Meisterschaft zu wahren. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr.

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels kann man jedoch chon jetzt verdammt stolz auf die gesamte Runde und das Auftreten der 2. Mannschaft sein, die neben einem hervor-ragenden Zusammenhalt auch fußballerisch einen enormen Schritt nach vorne gemacht hat.

Startaufstellung:

Sattler,  Hertweck, Grewe, Kutterer, Schweigert, Schilling, Ernst,  Müller, Gindner,  Heuer, Wittek

Auswechselspieler:

Wieland, Erbrecht