SV Au am Rhein II – SV Forbach II 2:0 (1:0)

Am 18. Spieltag empfing die „Zweite“ des SV Au den SV Forbach II am Oberwald. Wer an diesem Samstag mit Magenproblemen als Zuschauer anreiste, dem bereitete diese Partie starke Probleme. Denn beide Mannschaften präsentierten schwer verdauliche Kost.

Lediglich in den Anfangsminuten konnte der SV Au einige Leckerbissen servieren. Philipp Schilling konnte nach schönem Gassenball von Marco Wipfler bereits früh den Führungstreffer markieren. Anschließend verflachte die Partie und man konnte sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Eine nennenswerte Möglichkeit hatte nur noch Tobias Heuer, der freistehend vor dem Torwart nicht den Ball im Gehäuse unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte man das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Wenige bis gar keine Torchancen auf beiden Seiten. Nico Ax konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit einmal durchtanken, traf aber nur das Außennetz. So musste bis zum Schluss gezittert werden, bis Andre Gindner mit einem „Osterschuss“ aus 50 Metern den aufgerückten Torwart in der 90. Minute zur Entscheidung überwinden konnte.

Am Ende eines solchen Berichts blickt man immer noch einmal auf das Spiel zurück und stellt die Leistung in den Kontext der letzten Wochen. Da das Fazit schon seit Wochen gleich ausfällt, verzichte ich auf den Rückblick und schaue nach vorne. Am kommenden Wochenende kommt es zum wichtigsten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Muggensturm und anschließend empfängt man unter der Woche den Tabellendritten aus Steinmauern. Jeder Spieler ist sich bewusst, dass diese Spiele darüber entscheiden, wo die Reise hingeht. Daher gilt es die letzten Wochen abzuhaken und konzentriert auf diese entscheidende Phase hinzuarbeiten.

Startaufstellung:

Schnepf – E. Grewe – K. Schweigert – M. Kutterer – M. Ernst – K. Fröhling – P. Schilling – S. Hertweck – A. Gindner – T. Heuer – M. Wipfler

Auswechselspieler:

Busch – N. Ax – J. Jehle – M. Wieland