SV Au am Rhein II –SV Forbach II 4:0 (1:0)

Nach einem durchwachsenen Saisonstart gegen Frankonia Rastatt war die Reserve der Jungs vom Oberwald gewillt, in ihrem zweiten Saisonspiel als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Zweite startete gut in das Spiel hinein und konnte bereits in der 22. Minute durch eine “missglückte” Flanke von Niklas Busch in Führung gehen. Die Gäste aus Forbach blieben auch nach dem Gegentreffer ungefährlich und so ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Halbzeit gelang es, dem nach einer langen Verletzungspause zurück gekehrten Maximilian Fitterer mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung auszubauen. Eine gute Viertelstunde später markierte abermals Niklas Busch mit einer Kopie des ersten Treffers das 3:0 für unsere Zweite. Nachdem man einige gute Torchancen liegen ließ, brachen auch schon die letzten zehn Minuten der Partie an.

In diesen gelang es unserem Spielertrainer Marco Wipfler nach einem butterweichen Flugball von Levin Wittek den Deckel drauf zu machen.

Die Reserve holt somit ihren ersten Dreier der Saison und geht nun mit gestärkter Brust ins Derby gegen den SV Mörsch 3.

Über erneut zahlreiche Unterstützung freut sich die “Zweite”.

Startaufstellung: Schnepf, Ingo Busch, Kutterer, Nicolas Busch, Wieland, Wittek, Müller, Merz, Niklas Busch, Fitterer, Ax

Auswechselspieler: Renschler, Schilling, Weisenburger, Wipfler