SV Au am Rhein II – SV Forbach II 4:1 (0:0)

Verdienter Sieg gegen Forbach

Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnten wir beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Forbach endlich wieder drei Punkte für uns verbuchen.

Durch konsequent geführte Zweikämpfe ließ man dem Gegner von Beginn an wenig Möglichkeiten, überhaupt richtig in das Spiel zu kommen. Im Gegenzug konnten wir endlich mal wieder spielerisch überzeugen, sodass bereits die erste Halbzeit sehr einseitig verlaufen ist. Das Pech bei unseren Torabschlüssen hat jedoch dazu geführt, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Forbach verpasste in Hälfte 1 aber auch noch eine Chance zum „Lucky punch“, was den Spielverlauf für uns mit Sicherheit negativ beeinflusst hätte – Glück gehabt.

In der zweiten Hälfte konnten wir nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen und konnten uns in der 55. Minute endlich mit einem Tor von unserem Spielführer Max Müller belohnen. Knapp zehn Minuten später konnte selbiger nach einem schönen Pass in die Tiefe zum 2:0 erhöhen. Kurz darauf ließen wir das Gegentor zum 2:1 zu, wodurch wir die Partie nochmal unnötig spannend machten. Unser eingewechselter Spielertrainer Marco Wipfler konnte aber unseren Gästen bereits in der 70. Minute die passende Antwort in Form eines Elfmetertores geben. Das Team aus Forbach scheiterte kurz darauf zweimal direkt in Folge vom Elfmeterpunkt an unserem Torhüter Philipp Inci! Philipp Schilling konnte im Gegenzug mit einer schönen Einzelaktion zum 4:1 einschieben, was auch den Endstand bedeuten sollte. In den letzten zehn Minuten hätte der Spielstand zwar erhöht werden können, jedoch scheiterte man hier wie in Halbzeit 1 mehrmals beim Torabschluss.

Aufstellung: Inci, Wieland, Fütterer, Miereisz, Lima Castro, Lotz, Müller, Carlino, Schilling, Busch, Holzwarth

Auswechselspieler: Kutterer, Burger, Heuer, Wipfler