SV Au am Rhein II – SV Mörsch III 4:0 (2:0)

Zweiter Heimsieg Perfekt

Nach dem ersten Heimsieg der Saison am vergangenen Sonntag, nahm sich die Zweite fest vor gegen Mörsch den nächsten Dreier einzufahren um sich weiter oben in der Tabelle festzusetzten. Von Beginn an machten die Auer viel Druck und spielten mit Tempo nach vorne. So kam Dennis Becker schon in der 2. Minute zum Abschluss, welchen der generische Schlussmann noch parieren konnte. Der Ball landete jedoch beim goldrichtig stehenden Levin Wittek, der locker zur frühen Führung einschob. Nach der ersten Auer Drangphase passte man sich jedoch schnell dem Mörscher Spiel an und nahm zu viel Tempo aus dem Spiel. Jedoch gelang es Nico Ax in der 36. Minute, bei einem der wenigen temporeichen Vorstöße der Auer Reserve, den 2. Treffer des Tages zu markieren.

Nach dem Seitenwechsel waren die Auer wieder gewillt mehr für das Spiel nach vorne zu tun und hinten weiter sicher zu stehen. Allerdings dauerte es bis zur 76. Minute, ehe sich Innenverteidiger Max Müller nach einer Ecke ein Herz fasste und aus 16 Metern abzog und versenkte. Den Schlusspunkt setzte dann Phillip Schilling, der nach einer Hereingabe vom zuvor eingewechselten Jan Busch den 4:0 Endstand besorgte. Insgesamt kann die Zweite mit Ihrer Leistung zufrieden sein, auch wenn Spieltempo und Chancenverwertung sicherlich noch ausbaufähig sind. Nächste Woche geht es zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Gernsbach.

Aufstellung:

Schnepf, T. Renschler, M. Müller, I. Busch, M. Weisenburger, D. Becker, N. Lotz, N. Busch, Schilling, L. Wittek, N. Ax

Bank:

Seybold, M. Wieland, J. Busch, M. Wipfler