SV Au am Rhein II – SV Staufenberg II 8:0 (5:0)

Nachdem die meisten der vergangenen Pflichtspiele des SV Au II nichts für schwache Nerven waren, konnte am heutigen Spieltag gegen den SV Staufenberg II ein beruhigender Kantersieg eingefahren werden.

Schon früh konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden, nachdem Marco Wipfler eine scharfe Hereingabe von Philipp Schilling zum 1:0 schon nach drei Minuten verwerten konnte. Neben der gewohnt sicheren Defensivleistung, lief heute auch in der Offensive der Ball wie an der Schnur gezogen. Neben präzisen langen Bälle in die Spitzen, fanden auch schöne Kombinationen im Mittelfeld immer wieder den erfolgreichen Weg durch die Abwehrreihen von Staufenberg. Durch dieses variable Angriffsspiel konnte man sich zahlreiche Tormöglichkeiten herausspielen, die letztendlich auch genutzt wurden. Zunächst konnte Philipp Schilling auf 2:0 erhöhen, ehe Tobias Heuer binnen einer Minute das Ergebnis mit einem Doppelpack auf 4:0 hochschraubte. Kurz vor der Pause konnte auch Marco Wipfler seinen Doppelpack zum 5:0 markieren. Ein paar Tore fielen aus verdächtiger Abseitsposition, aber dennoch war der SV Staufenberg II mit dem 5:0 zur Halbzeit gut bedient.

Nach der Halbzeit schraubte die „Zweite“, auch den Temperaturen geschuldet, einen Gang zurück. Dennoch zwang ein Solo von Tobias Heuer kurz nach der Pause die Gäste, den Ball ins eigene Tor zu klären. Kurz vor Schluss konnte noch der eingewechselte Nico Ax sein zehntes Saisontor bejubeln. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Tobias Heuer in der 90. Minute zum verdienten 8:0 Endstand.

Nachdem der SV Au II am letzten Spieltag wieder numerisch, nach einem kleinen Intermezzo mit dem FV Muggensturm II, die Tabellenführung übernommen hatte, präsentierte sich die Mannschaft am heutigen Tag in dieser entscheidenden Saisonphase auch wieder in meisterlicher Topform. Die Formel zur Meisterschaft ist einfach: 5 Spiele + 5 Siege = Meisterfeier, aber der Weg wird alles andere als einfach!

Startaufstellung:

Sattler– E. Grewe – M. Weisenburger – M. Kutterer – J. Busch – M. Ernst – P. Schilling – S. Hertweck – A. Gindner – T. Heuer – M. Wipfler

Auswechselspieler:

Schweigert – F. Busch – N. Ax – S. Erbrecht