Bittere Niederlage!

SV Au – FC Rastatt 04 1:2 (1:1)

Beim Heimspiel gegen den FC Rastatt 04 mussten wir eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

Die Gäste begannen viel aggressiver und kamen dadurch auch zu den besseren Chancen. In der 12.Minute konnten die Rastatter daher auch die 0:1 Führung erzielen. Wir brauchten wieder einige Zeit bis wir zu unserem Spiel fanden aber in der 31.Minute konnte Tim Fütterer zum 1:1 Ausgleichen. Es entwickelte sich ein Abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 44.Minute zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler Nicolas Rimmelspacher wegen groben Foulspiels die Rot Karte, eine gelbe Karte hätte es auch getan. So gingen wir mit einem Mann weniger und dem unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drückten die Gäste aufgrund der Überzahl aufs Tempo und konnten in der 53.Minute den Treffer zum 1:2 erzielen. Trotz dieses Rückstandes gaben wir nicht auf. In der 71.Minute sah dann auch ein Rastatter Spieler die Rote Karte wegen einer Notbremse. Jetzt war die Partie wieder ausgeglichen. Wir hatten noch die eine oder andere Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch dies blieb uns an diesem Tag leider verwehrt. Es blieb daher bis zum Schlusspfiff bei der 1:2 Führung der Gäste und wir mussten die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.

Aufstellung: Schnepf, Wieschhues, Stolz, Böttjer, Fütterer, Weßbecher(76.Wipfler), Gerstner, Martin, Rimmelspacher, Kutterer(76.Schweigert), Pittendörfer

Am Sonntag, den 16.10.16 spielen wir gegen den FV Steinmauern.

Spielbeginn: 15:00 Uhr