Klüglicher Punktgewinn!

FV Muggensturm II – SV Au 2:2 (0:0)

Beim Auswärtsspiel gegen die Reserve des FV Muggensturm mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen. Der Tabellenletzte fand zu Beginn besser ins Spiel, denn er legte mehr Laufbereitschaft und mehr Zweikampfstärke an den Tag als wir. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich daher ein eher langweiliges Spiel, denn die Gastgeber konnten aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen und wir konnten den Schalter nicht umlegen, um zu unserem Spiel zu finden. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, Muggensturm bestimmte das Spiel und wir liefen nur dem Gegner hinterher, ohne für uns etwas Zählbares zu erreichen. So kam es wie es kommen musste. Muggensturm ging in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Auf ein Aufwachen bei uns hofften die Zuschauer vergebens, denn in der 72. Minute mussten wir sogar den Treffer zum 2:0 hinnehmen. Nach diesem Rückstand schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und sie besann sich auf ihre Stärken, so dass in der 74. Minute Fabian Gerstner der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. In der 82. Minute war es wiederum Fabian Gerstner, der den 2:2 Ausgleich erzielte. Dies war dann auch der Endstand. Hätten wir die ersten 70 Minuten nicht voll und ganz verschlafen, wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Aufstellung: Barfuß, Fitterer, Wieschhues (48. Ratzer), Stolz, Weßbecher, Gerstner, Gindner (46. Hübenthal), Martin, Rimmelspacher (66. Weisenburger), Kutterer, Pittendörfer

Am Sonntag, den 09.10.16 empfangen wir den FC Rastatt 04 im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 15:00 Uhr