SV Au am Rhein II –FV Ötigheim II 0:1 (0:1)

Geschwächter SV Au II verliert gegen starke Ötigheimer

Ein breiter Kader ist das A und O für eine erfolgreiche Runde, aber wenn etliche wichtige Stammkräfte am Spieltag fehlen, bemerkt man diesen Qualitätsverlust auch spielerisch auf dem Platz. Von Beginn an war die starke und junge Ötigheimer Mannschaft spielerisch und physisch unserer Zweiten haushoch überlegen. Jedoch konnten gefährliche Toraktionen meistens durch eine konzentrierte Defensivleistung verhindert werden. Der SV II kam meistens durch Konter über die Außen gefährlich nach vorne, blieb aber im Abschluss glücklos. Kurz vor der Halbzeit erzielte Ötigheim II den verdienten Führungstreffer. Nach einem hart geschossenen 20m Schuss, konnte der Abpraller vom Ötigheimer Angreifer im Tor untergebracht werden.

In der Halbzeit mussten wieder zwei wichtige Leistungsträger den Platz verlassen. Daher ist die Geschichte der zweiten Halbzeit schnell erzählt. Ötigheim II spielte sicher und souverän Ihre Überlegenheit aus und brachte ihre Führung zu keiner Zeit in Gefahr. Zu allem Überfluss sah Tobias Heuer in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte wegen meckern gegenüber dem typisch C-Klasse pfeifenden Schiedsrichter.

Der SV Au II spielt immer noch oben im Spitzenfeld der Liga mit und hat auch das Potential die Überraschung zu schaffen. Jedoch wird man zurzeit gezwungen, die Anforderungen aufgrund der Gesamtpersonalsituation in der Ersten und Zweiten Mannschaft herabzusenken. Besondere Genesungswünsche gehen an Jan Eberhard, der sich in der Mitte der zweiten Halbzeit schwer an Hand und Sprunggelenk verletzte.

Startaufstellung:

1. Fütterer, L. Ratzer, S. Weisenburger, M. Weisenburger, A. Lappat, J. Ochs, M. Bauer, S. Hertweck (C), X. Krasniqi, T. Heuer, M. Wipfler

Auswechselspieler:

1. Wieland, K. Schweigert, S. Blum, J. Eberhard