SV Germania Bietigheim II – SV Au am Rhein II 3:6 (2:2)

Die zweite Mannschaft erobert die Tabellenspitze

Die zweite Mannschaft war am Sonntag zum Derby in Bietigheim zu Gast. Da man die letzten Jahre immer wieder große Probleme hatte war jedem bewusst, dass diese Aufgabe wieder nicht einfach werden würde. Von Beginn an wollte man das Spiel in die Hand nehmen und die tief stehenden Gastgeber zu langen unkontrollierten Bälle zwingen. Jedoch war die eigene neu formatierte Viererkette wohl noch in der Kabine und so stand es nach einem langen Ball plötzlich 1:0 führ die Hausherren. Wenige Minuten später gelang Marvin Ernst aus 30 Metern den weit aufgerückten Torwart mit Erfolg zum Ausgleich zu überlisten. Postwendend die Antwort der Gastgeber. Die geschlagene Ecke konnte unser Keeper Philipp Inci nicht vollständig abfangen und so konnten die Gäste über Umwegen zur erneuten Führung abstauben. Wieder hatten man selbst eine schnelle Antwort parat. Nach mehreren nicht gut ausgespielten Möglichkeiten konnte Dennis Weiler nach einer Flanke von Sebastian Hertweck per Kopf erneut ausgleichen. Verrückte Anfangsphase in der es nach 13 Spielminuten 2:2 steht. Spielerisch hatten man dann das Spiel bis zur Halbzeit mit einigen Chancen weitgehend im Griff ohne Kapital draus schlagen zu können. Negativer Höhepunkt der Partie als unser Vize-Kapitän Mitte der ersten Halbzeit vom Gegenspieler angespuckt wurde. Der ansonsten gut leitende Heim-Schiedsrichter hatte dieses Vergehen nicht gesehen und somit auch nicht mit einer roten Karte geahndet. Eine der Art respektlose Aktion die nicht nur in der aktuellen Corona Situation für entsetzen sorgte.

In Halbzeit zwei blieb Au die aktivere und spielstärkere Mannschaft. Immer wieder spielte man sich gute Möglichkeiten heraus die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. So war es 13 Minuten vor Schluss eine Kerze im 16er der Hausherren bei der Dennis Weiler als einziger hochstieg und mit dem Hinterkopf zur Führung traf. Direkt im Anschluss konnte Nico Ax mit seinem elften Saisontreffer die Führung ausbauen. Mit einem direkten Freistoß unter der Mauer durch konnte Bietigheim in der 84. Spielminute nochmals Hoffnung schöpfen, ehe Dominik Fitterer vier Minuten später den zwei Tore Abstand wiederherstellte. Fast mit dem Abpfiff nahm sich Dennis Becker aus 30 Meter nochmal ein Herz und knallt das Leder in den linken Winkel zum 3:6 Endstand.

Vier Tore in der ersten viertel Stunde und fünf in der letzen, gibt es wohl auch nicht alle Tage. Obwohl man spielerisch deutlich überlegen war tat man sich gegen die sehr tief stehende Bietjer wieder einmal sehr schwer. Letzt endlich ein verdienter Arbeitssieg der auf Grund der Corona Spielausfällen mit der Tabellenführung belohnt wurde!

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Frankonia Rastatt um die nächsten drei Punkte. Spielbeginn ist um 13:15Uhr. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen.