SV Au am Rhein II – FC Obertsrot II 3:3 (2:2)

Am Sonntag hatten wir den FC Obertsrot II zu Gast im Oberwald. Das Spitzenspiel in der Kreisliga C hielt über 90 Minuten genau das was es versprach. Die ersten zehn Minuten hatten die Hausherren das Spiel klar im Griff, aber ohne Kapital daraus schlagen zu können. Statt der bis dahin verdienten Führung konnten die Gäste mit einem langen Ball die hochaufgerückte Abwehrkette überwinden und zum 0:1 ablegen. Es entwickelte sich ein munteres, gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte Nico Ax in der 18. Spielminute zum Ausgleich nutzen. Viele unnötige Fouls nahe am Strafraum sorgten immer wieder für Gefahr vorm eigenen Kasten. So auch bei der erneuten Gästeführung, bei der Kai Schweigert in der 30. Spielminuten den Ball ins eigene Netz beförderte. Nur sechs Minuten später konnte Niklas Holzwarth zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ein wenig ruppiger, was die Qualität des Spiels aber nicht minderte. Die Gastgeber spielten weiterhin voll auf Sieg und konnten sich diverse gute Möglichkeiten rausspielen, bei den sie unter anderem drei mal am Aluminium scheiterten. Die Gäste machten es in der 70. Spielminute besser und konnten wieder durch einen unnötigen Standard in Führung gehen. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter durch ein Foulspiel der Gäste auf den Punkt. Dominik Fitterer übernahm die Verantwortung und schob zum 3:3 Endstand ein. Kurz vor Spielende vergab man alleinstehend vorm Gästekeeper die große Möglichkeit zum Sieg.

In einem richtig guten Spiel beider Mannschaften geht das Unentschieden dann auch in Ordnung. Auch wenn durch die Anzahl der klaren Torchance durchaus ein Heimsieg nicht unverdient gewesen wäre, muss man sich auch mal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Besonders zu erwähnen ist wieder mal die Moral der Mannschaft, die es immer wieder schafft einen Rückstand zu egalisieren.

Nächste Woche Sonntag erwartet uns ein nicht einfaches Auswärtsspiel in Bietigheim, bei der das Team für jegliche Unterstützung dankbar ist. Spielbeginn ist wie so oft um 13:15 Uhr.