SV Au am Rhein II – FV Iffezheim II 4:2 (1:2)

Zweite Mannschaft dreht Topspiel

Das Topspiel der zweiten Garde konnte man nach 2:0 Rückstand noch für sich entscheiden. Beide Mannschaften mussten sich zuvor nur dem FV Steinmauern geschlagen geben und somit waren die Vorzeichen klar: wer das Spiel gewinnt bleibt erstmal an der Tabellenspitze dran! Die Bedeutung des Spiels merkte man den nervösen Gastgeber durchaus an. Durch zu wenig Bewegung und ungenaue Pässe lud man die eher defensiv eingestellten Gäste immer wieder zu gefährlichen Konter ein. So kam es dazu, dass man durch zwei individuellen Fehler nach 30 Minuten nicht unverdient mit 0:2 hinten lag. Der kurz drauf erzwungene Anschlusstreffer durch Nico Ax ergab zwar neue Hoffnung, aber keine spielerisch bessere Leistung.

Mit drei neuen Akteure startete Marco Wipfler in die zweite Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn hatten man Glück, dass die Gäste eine Konterchance frei vor Torhüter Christian Schnepf nicht im Kasten unterbringen konnten.
Die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen, fand immer besser ins Spiel und zeigte Moral. Mehrere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt ehe Nico Ax mit seinen beiden Treffern das Spiel quasi im Alleingang drehen konnte. Durch den Dreierpack heute war es bereits sein neunter Treffer im vierten Spiel. Herausragende Quote! Mit der Führung im Rücken pochten die Gastgeber auf die längst überfällige Entscheidung. Wenn die Gäste aus Iffezheim nochmals gefährlich wurden, dann nur durch Standards. Einer der zahlreichen Chancen wurde dann von Niklas Holzwarth in der Schlussminute zum 4:2 Heimsieg vollendet. Durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, gewann man das Topspiel und bleibt weiter hinter dem FV Steinmauern auf Rang zwei.

Nächsten Sonntag erwartet uns gleich ein weiteres Heimspiel. Zu Gast ist der FC Obertsrot der ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten ist. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung! Spielbeginn ist um 13:15Uhr.