FC Gernsbach II – SV Au am Rhein II 1:3 (1:2)

Pflichtsieg in Gernsbach

Die zweite Mannschaft löste glanzlos die Pflichtaufgabe in Gernsbach. Schon nach wenigen Minuten war man gezwungen den angeschlagenen Nicolas Busch und kurz drauf auch Nino Biancorosso verletzt vom Feld zu nehmen. Trotz der schnellen Umstellung der Startelf gelang Levin Wittek in der 13. Spielminute die Führung für die Gäste. Bereits 10 Minuten später traf Nico Ax zum 0:2. Immer wieder erarbeitet man sich kleinere Torchancen die nicht genutzt werden konnten. Stattdessen kommen die Gastgeber durch einen Einwurf zum ersten mal richtig in den Strafraum und bekommen prompt einen Handelfmeter zugesprochen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gasgeber zum 1:2 Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Die Gäste haben mehr Spielanteile, waren aber gegen gut anlaufende Murgtäler oft ideenlos und zu langsam im Spielaufbau. Der Druck unbedingt die Entscheidung zu suchen war spürbar und so kam es zu vielen hektischen Ballverluste. Gernsbach witterte ihre Chance auf einen Punkt und wurde kurz vor Schluss fast belohnt. Keeper Christian Schnepf zeichnete sich mit einer super Reaktion auf der Linie aus und hielt den Dreier fest. Zwei Minuten vor Spielende gab es dann endlich das erlösende 1:3 durch einen gut und schnell ausgespielten Spielaufbau nach vorne. Levin Wittek war es, der die längst überfällige Spielentscheidung brachte.

Ein glanzloser Auftritt verschafft der zweiten Mannschaft einen Auswärtspflichtsieg in Gernsbach. Der goldene Oktober entscheidet wo die reise hingeht! Mit Iffezheim, Obertsrot und Bischweier hat man gleich drei Titelkandidaten zu überwinden. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her um zu bestehen!

Los geht es am Sonntag zuhause um 13:15Uhr gegen den FV Iffezheim. Die zweite Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung!