SV Au am Rhein II – FV Hörden II 7:0 (1:0)

Gelungene Wiedergutmachung

Wiedergutmachung war nach der Niederlage in Steinmauern angesagt und das gelang der zweiten Mannschaft gegen den FV Hörden recht deutlich. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Passfehlern im Spielaufbau und kaum Torchancen auf beiden Seiten. Eine konnte Nico Ax in der 10. Spielminuten dennoch zur 1:0 Halbzeitführung nutzen.

Während die Murgtäler gedanklich noch in der Kabine waren sorgten Timo Schweigert (47.) und Nico Ax (49.) mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Befreit vom Ergebnis sah die zweite Halbzeit deutlich besser aus, in welcher Marvin Ernst ein weiteres Tor erzielen konnte. Die eigene Mannschaft nahm das Tor jedoch selbst zurück, da eine vom Schiedsrichter nicht geahndeten Abseitsstellung vorausging. Starke Fairplay-Aktion! Mit einem Doppelpack und seinem vierten Treffer im Spiel schraubte Nico Ax den Spielstand auf 5:0. Die Gäste gaben sich die letzte viertel Stunde komplett auf und so erzielten erst Niklas Holzwarth (82.) dann unser Oldie Dominik Fitterer kurz vorm Abpfiff die weiteren Treffer zum 7:0 Endstand. Eine durchwachsene erste Halbzeit und schlafende Gäste in der zweiten Halbzeit sorgen für die erhoffte Wiedergutmachung.

Am Sonntag bestreiten wir unser nächstes Spiel in Gernsbach. Auf dem nicht bei allen beliebten Kunstrasen ist ein Punktverlust keine Option. Spielbeginn ist um 13:15Uhr. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen.