SV Forbach II – SV Au am Rhein II 1:2 (1:1)

Sieg zum Abschluss des Jahres 2019

Am vergangenen Sonntag fuhr die Zweite nach Forbach, um begleitet von einer Delegation des Fußballmagazins 11Freunde, im südöstlichsten Zipfel des Bezirks zum Abschluss des Jahres 2019 den dritten Dreier in Folge einzufahren. Nach anfänglichem Abtasten auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Robin Seybold nach schöner Kombination über Sven Martin und Nino Lotz zur 1:0 Führung einschieben konnte. Im Anschluss ließen die Jungs vom Oberwald leider zum wiederholten Male die frühe Vorentscheidung vermissen, sodass der quirlige Angreifer der Forbacher in der 36. Minute nach einem langen Abschlag das 1:1 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war man gewillt, das Heft sofort wieder in die Hand zu nehmen und auf die erneute Führung zu spielen. Diese sollte in der 47. Minute auch gelingen. Nach einer Standardsituation konnte Levin Wittek durch energisches Nachsetzen ein Eigentor des gegnerischen Verteidigers erzwingen. Als nach Vorarbeit von Max Müller der emsige Robin Seybold seinen zweiten Treffer erzielen konnte, schien die Partie bereits früh entschieden. Allerdings verweigerte der Unparteiische, zum Unverständnis der Auer, dem Treffer wegen vermeintlichem Foulspiel die Anerkennung. So blieb es bis zum Ende der Begegnung eine spannende Angelegenheit, da man auf Auer Seite nicht mehr für die Vorentscheidung sorgen konnte. Die mehrminütige Nachspielzeit konnte man dann aber dank einer erneut starken Defensivleistung um Fütterer, Busch, Lotz, Renschler, Wieland und Schnepf ohne weiteren Gegentreffer überstehen, sodass am Ende ein alles in allem verdienter Auswärtssieg zu Buche stand.

Nach dem 3. Sieg in Folge überwintert man nun auf dem 4. Tabellenplatz. Auch wenn nach dem guten Saisonstart ein noch besseres Abschneiden möglich gewesen wäre, kann man zum Ende des Jahres mit dem erreichten 4. Platz zufrieden sein, da man gerade in der Mitte der Vorrunde zu viele Punkte hat liegen lassen. Insgesamt stehen nach 16 Spielen 32 Punkte auf dem Habenkonto und mit 20 Gegentreffern stellt man zusammen mit Primus Bischweier die beste Defensive. Erwähnenswert ist dabei, dass man insgesamt 8 Spiele zu Null bestreiten konnte und die Heimtabelle mit 24 Punkten aus 9 Spielen anführt.

Zu guter Letzt geht ein Dank an alle Spieler, die zum Gelingen der Vorrunde beigetragen haben. Insbesondere an unsere „Alten Herren“ Dominik Fitterer, Andre Böttjer und Andreas Fütterer. Ein weiterer Dank geht auch an die fleißigen Helfer abseits des Platzes, sowie die zahlreichen Zuschauer, die uns über das gesamte Jahr 2019 tatkräftig unterstützt haben. Unseren verletzten Spielern wünschen wir eine gute und baldige Genesung, damit zu Beginn der Rückrunde wieder alle mit an Bord sind.

Die Zweite wünscht zudem allen Freunden, Mitgliedern, Gönnern, sowie deren Familien Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Startaufstellung: Chris Schnepf, Tom Renschler, Felix Fütterer, Ingo Busch, Nino Lotz, Jan Busch, Max Müller, Levin Wittek, Sven Martin, Niklas Holzwarth, Robin Seybold

Auswechselspieler: Manuel Wieland, Sven Koss, Marco Wipfler