SV-Jubiläumssportfest

Von Freitag 26.07. bis Sonntag 28.07. veranstaltet der SV Au am Rhein sein 100-jähriges Jubiläums-Sportfest im Sportpark am Oberwald, zu dem der Verein herzlich einladen möchte.

Am Freitag beginnt der Festbetrieb um 17:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr wird ein gut besetztes AH-Kleinfeldturnier ausgerichtet. Teilnehmende Mannschaften sind: Sportfreunde Forchheim, FV Neuburg, SV Bietigheim, Phönix Durmersheim, FV Würmersheim, RW Elchesheim, FT Forchheim, SV Mörsch, FV Steinmauern sowie SV Au am Rhein. Im Anschluss an die Spiele ist für beste Unterhaltung mit Live Musik für Jung und Alt gesorgt. Wir haben hier Uwe Müller und Frank Maier, bekannt als „M&M Orchestra“ zu Gast

Höhepunkt am Samstag ist der „Auer Narrencup“, der bereits zum 15. Mal ausgetragen wird

und sich als sommerliches Faschingsevent seit Jahren in der Region etabliert hat. Die Organisatoren haben sich zum Jubiläum ein paar Neuerungen einfallen lassen, man darf gespannt sein auf den neu aufgelegten „Narrencup 2.0“. Dabei nehmen weiterhin alle Mannschaften -natürlich kostümiert- an einem Gaudi-Fußball-Turnier teil. Zwischen den einzelnen Partien finden Geschicklichkeitsspiele statt, die es den Mannschaften ermöglichen, zusätzliche Punkte zu erzielen und die Zuschauer angenehm zu unterhalten. Die Teams bestehen aus einem Torwart und fünf Feldspielern. Zusätzlich darf dieses Jahr jedes Team dem gegnerischen Team ein Handicap zuweisen. Dass es bei dem Turnier mehr um Spaß und Party geht als ums runde Leder versteht sich von selbst. Der Festbetrieb startet um 12:00 Uhr. Ab 20:15 Uhr steigt eine Faschings-Beach-Party mit DJ Maier.

Am Sonntag beginnt der Festbetrieb ab 10:30 Uhr. Gegen 11:00 Uhr startet der „Sparkassen-Jugendtag“ mit Turnieren der G- und F-Junioren, parallel dazu spielt ab 11:30 die C-Jugend. Um 14:00 Uhr findet ein Spiel der E- und um 15:00 Uhr ein Spiel der D-Jugend statt.

Im Anschluss an den Jugendtag bestreitet unsere erste Mannschaft um 16:00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den FV Baden-Oos. Den sportlichen Schlusspunkt setzt die zweite Mannschaft, die um 18:45 Uhr die Reserve aus Elchesheim zu Gast hat.

An allen drei Festtagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Steaks, Bratwurst, Merquez, Pommes und Wurstsalat gibt es wieder original Elsässer Flammkuchen aus dem Holzofen. Am Sonntag wird ab 11:30 Uhr zum Festtagsbraten mit Spätzle und Salat eingeladen. Die Cafeteria hält am Sonntag selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee für die Gäste bereit. Über das gesamte Fest werden selbstverständlich wieder zahlreiche Getränke am Weinbrunnen angeboten.

Der SV Au am Rhein freut sich, mit seinen Gästen ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen.