Rückblick SV-Sportfest

Entgegen sämtlicher Wetterprognosen konnten wir am vergangenen Wochenende bei optimalen Temperaturen unser diesjähriges Sportfest abhalten. Und so fanden zahlreiche Sportbegeisterte den Weg zu uns. Mit einem närrisch und sportlich ausgerichteten Programm für Jung und Alt war für jeden etwas dabei. Bereits am Freitag zeigten die „Alten Herren“ bei über 30 Grad, dass sie fußballerisch noch längst nicht zum alten Eisen gehören. In spannenden Begegnungen konnte letztendlich unsere eigene Mannschaft den Turniersieg erringen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Steinmauern, den dritten Platz erreichten die Sportfreunde aus Forchheim vor dem SV Mörsch.

Am Samstag regierte die Fastnacht im Sportpark. Zum 15. Mal wurde hier der Narrencup ausgetragen. In bunten Kostümen rannten die Damen- und Herrenmannschaften dem runden Leder hinterher. Zwischen den Spielen hatten die Kicker die Möglichkeit, bei Geschicklichkeitsspielen zusätzliche Punkte zu erzielen. Sieger wurden bei den Herren die Durmersheimer Hexen und bei den Damen die Gruppe „Beer watch“. Der Pokal für das beste Kostüm ging an den „Go home service“, die als Mc Donalds Clowns angetreten waren.

Mit dem „Sparkassen Jugendcup“ startete die Jugendabteilung in den Sonntag (ausführlicher Bericht bei der Jugend).

Den sportlichen Schlusspunkt zu unserem 100-jährigen Jubiläumsfest setzten die erste Mannschaft, die den FV Baden Oos zu Gast hatte und die zweite Mannschaft, die gegen die Reserve aus Elchesheim antrat.

Dankeschön

Der SV Au möchte sich bei allen Gästen, Fans und teilnehmenden Mannschaften bedanken, die uns während unseres Festes besucht und unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns aber natürlich auch bei den vielen fleißigen Helfern die im Einsatz waren, bei den Frauen für den leckeren Kuchen, beim Festausschuss und bei unserem unermüdlichen Rentnerteam, ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre.