Team Zwei weiter in der Erfolgsspur: FV Ottersdorf II – SV Au am Rhein II 0:2 (0:0)

Am Wochenende waren wir beim FV Ottersdorf zu Gast. Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden wir trotzdem auf den unbeliebten Hartplatz verbannt. Zu Beginn hatten wir große Schwierigkeiten damit klar zukommen. Ottersdorf bestimmte die ersten 30 Minuten ohne wirklich viele und ernsthaften Torchancen zu kreieren. Zum Ende der Halbzeit hatten wir noch die besseren Tormöglichkeiten die wir aber leichtsinnig nicht im Tor unterbringen konnten. In Halbzeit zwei kamen wir dann immer besser in Spiel. Keine Spur mehr von der Anfangsnervosität und der hektischen Spielweise aus der ersten Halbzeit. Ottersdorf konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und so durfte Verletzungsrückkehrer Fabian Gerstner zur Führung einschieben. Er allein hätte danach locker vier, fünf Tore erzielen müssen doch bei allen Läufen allein auf den Torhüter scheiterte er am Schlussmann oder an der Größe des Gehäuses. Das spiel wurde dann zum Ende hin auf beiden Seiten sehr Robust und es hagelte die ein oder andere Gelbe Karte. Der junge Schiedsrichter leistete sich auf beiden Seiten Fehler die das Spiel alles andere als beruhigte. Die größte Fehlentscheidung unterlief ihm zugunsten der Gastgeber. Ein Foul innerhalb des Strafraums hatte er durch gegnerischen Zuspruch auf Freistoß statt Elfmeter entschieden. Ottersdorf schmiss am Ende alles nach vorne ohne an der wieder mal gut aufgelegten Defensive vorbei zu kommen. Mit dem Abpfiff erzwang man den Gästetorhüter zu einem Fehlpass und Kevin Merz musste nur noch den freistehenden Dennis Weiler bedienen der zum 0-2 Endstand einschob. Wieder mal eine klasse Mannschaftseinstellung die letztendlich völlig verdient drei weitere Punkte mit nach Hause nimmt. Zusätzlich gibt es die Belohnung mit Sprung auf Platz 2 bei vier Punkte Rückstand aber drei Spiele weniger als der Spitzenreiter aus Steinmauern. Am Sonntag um 12:45 Uhr geht es Zuhause weiter gegen den FC Frankonia aus Rastatt.