11. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Ottersdorf – SV Au am Rhein 0:3 (0:2)

Mit einer sehr reifen und überzeugenden Leistung konnte unsere Mannschaft das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten mit 3:0 für sich entscheiden.
Die weiß-roten Jungs von Spielertrainer Ehinger waren über 90 Minuten die bessere und agilere Mannschaft. Auch in der Zweikampfführung waren sie sehr oft der Sieger ohne über hart zu spielen.
Was an diesem Tag aber den vielleicht größten Unterschied ausmachte war die Effektivität vor dem gegnerischen Tor und vor allem auch gerade immer in wichtigen Spielphasen.
Das 0:1 erzielte unser Neuzugang Felix Schindele, der leider wenig später wegen einer muskulären Verletzung ausgewechselt werden musste.
Auf diesem Weg gute und hoffentlich schnelle Besserung.
Der frühe Führungstreffer war absolut verdient und brachte unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit in ihrem eh schon guten Spiel.
Den zweiten Treffer konnte Yannick Nagel kurz vor dem Pausenpfiff erzielen, was natürlich auch mental extrem wichtig war.
Den dritten Treffer erzielte der läuferisch überragende Daniel Falk in der 84. Spielminute und machte somit endgültig den Deckel drauf.
Wieder einmal war unsere Mannschaft in einem Spitzenspiel in Topform, jetzt heißt es aber auch im nächsten Heimspiel gegen die Frankonen aus Rastatt alles abzurufen um den wichtigen Auswärtsdreier zu Hause zu vergolden.