Winterfeier des SV Au am Rhein 2023 – ein voller Erfolg

Am Samstag, den 14.01.2023 fand nach zweijähriger Corona-Pause die traditionelle Winterfeier des SV Au am Rhein 1919 e.V. statt. Der Einladung der Vereinsleitung in die Rheinauhalle folgten zahlreiche Mitglieder, Sponsoren sowie Vertreter der örtlichen Politik und Wirtschaft und sorgten somit für ein “ausverkauftes Haus”. Unter anderem durfte Sportvorstand Markus Ball bei seinem Grußwort die Bürgermeisterin der Gemeinde Au am Rhein Frau Veronika Laukart unter den Gästen begrüßen.
Durch das bunte Abendprogramm, welches komplett durch aktive Jugendspieler, Seniorenspieler und Vertreter der Alten Herren geplant und vorgetragen wurde, führte unser Moderatorenteam Tatjana Beyer und Walther Fleck, die mit Witz und viel Charme das Publikum für sich zu gewinnen wussten. Den beiden gebührt der ausdrückliche Dank der Vereinsleitung.
Zu den Highlights des Abends zählten neben den Tanzdarbietungen der F- und D-Junioren sowie der Alten Herren eine Partie “Montagsmaler” unserer Erste Mannschaft, an der es sich auch Frau Bürgermeisterin Laukart nicht nehmen ließ teilzunehmen.
Traditionell wurde auch die vergangene Winterfeier als festlicher Rahmen für vereinsinterne Ehrungen genutzt. Jugendleiter Jimmy Schmidt machte hierbei den Anfang und bedankte sich bei den engagierten Jugendtrainern für ihre Tätigkeit “im Dienst” unserer jüngsten Mitglieder.
Besondere Aufmerksamkeit erhielt die diesjährige Ehrung unserer Jubilare, da aufgrund des coronabedingten Ausfalls der Winterfeier in den Jahren 2020 und 2021, gleich drei Jahrgänge für langjährige Vereinsmitgliedschaften geehrte wurden. So konnten sich sage und schreibe 33 Vereinskameradinnen und Vereinskameraden über eine Jubiläumsurkunde freuen. Zu den ersten Gratulanten zählten selbstverständlich unsere Vereinsvorstände Markus Ball und Sven Kreis.
Im Anschluss an unsere große Tombola und dem Ende des offiziellen Teils, ging die Party dann zur Musik von DJ Meyer und der ein oder anderen Bar-Runde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Die Vereinsleitung des SV Au am Rhein bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beitrugen. Insbesondere danken wir auch den Spendern der hochwertigen Tombolasachpreise und hoffen im Jahr 2023 noch auf viele weitere Gelegenheiten miteinander feiern zu können.