10. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Steinmauern 2:2 (0:0)

In einem sportlich fairen, aber auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse nicht hochklassigen Derby, trennten sich die beiden Mannschaften schlussendlich verdient 2 zu 2 unentschieden. Die gut organisierten Gäste ließen wenig Chancen zu und verteidigten taktisch diszipliniert. Unserer Mannschaft merke man an, dass gerade im Spielaufbau viele leichte Abspielfehler einen wirklichen Spielfluss verhinderten. Nach ca. 20 Minuten schlug auch das extreme Verletzungspech wieder zu. Kapitän Sergio Pittendörfer zog sich ohne Fremdeinwirkung eine weitere schwerere Muskelverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Weg gute Besserung Sergio!
Nach zähen 45 Minuten gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Aus dieser Pause kamen die Gäste deutlich besser heraus und erzielten in der 59. Spielminute das 0:1 durch Bischof. In der 77. Spielminute erhöhten die Gäste durch Pop sogar auf 0:2.
Jetzt merkten die Hausherren, dass sie doch 2-3 Gänge hochschalten mussten um nicht gar als Derbyverlierer das Feld zu verlassen.
Mit dem etwas glücklichen 1:2 Anschlusstreffer durch Youngster Niki Holzwarth keimte nochmals Hoffnung auf. In der 86. Minute machte dann Torjäger Lukas Grob seinen Job und stellte auf 2:2.
Mit etwas mehr Zeit hätte man das Spiel vielleicht sogar noch komplett gedreht, was aber über 90. Minuten gesehen dann doch etwas zu viel des Guten gewesen wäre.
Das Erfreulichste an diesem Herbsttag war das Debüt von Neuzugang Felix Schindele, der nach seiner Einwechslung für ordentlich Leben auf der offensiven linken Außenbahn sorgte.
Bleibt zu hoffen, dass gerade für die Spitzenspiele in den kommenden Wochen wieder einige verletzte Stammspieler in den Kader zurückkehren und dem Trainer auch wieder mehr Optionen in Sachen Aufstellung geben.