Offener Brief der Vorstandschaft des SV Au am Rhein 1919 e.V.

Aufgrund der weiterhin anhaltenden pandemischen Lage in Deutschland und unserer Region, sieht sich die Vorstandschaft des SV Au am Rhein 1919 e.V. dazu veranlasst, die satzungsgemäß noch im Kalenderjahr 2021 abzuhaltende ordentliche Mitgliederversammlung, auf das Frühjahr 2022 zu verschieben.

Nach einer intensiven Güterabwägung unter Einbeziehung der gesamten Vereinsverwaltung, ist es aus Sicht der Vereinsleitung unstrittig, dass das körperliche Wohlergehen der Mitgliederinnen und Mitglieder dem Vereinsrecht vorgelagert ist. Eine in den Herbst- und Wintermonaten in den Vereinsräumlichkeiten stattfindende Großveranstaltung wie unserer Mitgliederversammlung, birgt aktuell immernoch die Gefahr einer Weiterverbreitung der Viruserkrankung Covid-19.

Die geplante Verlegung der Mitgliederversammlung und der damit verbundenen Funktionärswahlen, geht im übrigen nicht mit einer Verlängerung der Amtszeit der aktuellen Vorstandschaft einher. Deren Neuwahl steht satzungsgemäß ohnehin erst kommendes Jahr an.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

gez.

SV Au am Rhein 1919 e.V.