SV Au am Rhein II – FV Steinmauern II 3:1 (2:1)

Am 10. Spieltag der Kreisliga C Staffel 1 reiste der aktuelle Tabellenführer zum Spitzenspiel in den Oberwald. Die Gäste aus Steinmauern hatten bereits drei Spiele mehr auf dem Konto in den sie nur einmal bezwungen wurden. Von Beginn an waren wir die aktivere und willigere Mannschaft. Wiedermal musste der Matchplan bereits nach wenigen Minuten mit einer verletzungsbedingten Auswechslung geändert werden. Auch die Gäste mussten ihren Top-Torjäger bereits Mitte der ersten Halbzeit vorzeitig vom Platz nehmen. Die Gastgeber standen defensiv gut, bestimmten das Spiel und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. In der 27. Spielminuten wurde dies durch Sven Baumann zur Führung belohnt. Keine fünf Minuten später nagelte Sven Baumann einen fälligen Handelfmeter unter die Latte zum völlig verdienten 2:0. Leider gelang es uns nicht die komfortable Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Einzige Unachtsamkeit in Halbzeit eins wurde direkt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Nach der Pause kamen die Gäste kämpferisch deutlich stärker ins Spiel ohne wirklich große Gefahr vor unserer Hütte zu sorgen. Viele kleine unnötigen Fouls sorgten für viel Hektik und die ein oder andere Spielunterbrechung. Auf dem schwer bespielbaren Rasen überließen die hochstehende Gäste immer wieder Lücken zum Kontern und ermöglichen uns einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. In der 73. Spielminute wurde der Aufwand dann auch belohnt. Dominik Fitterer gelang den erlösenden Treffer zur vorzeitigen Spielentscheidung. In der Schlussviertelstunde kam von den Gästen nicht mehr viel und unser Team konnte keine Möglichkeit mehr nutzen um noch eins drauf zu legen. Somit bleiben die drei Punkte völlig verdient im heimischen Oberwald. Großes Lob an die Mannschaft die hier in den letzten Wochen alles rein hängt und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung sich den fünften Sieg in Folge sicherte. Am kommenden Sonntag sind wir auswärts in Ottersdorf zu sehen. Auf Grund der Zeitumstellung spielen wir ab sofort bereits um 12:45 Uhr. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen.